"Redimore" Irpinia Aglianico DOC 2020

"Redimore" Irpinia Aglianico DOC 2020.

LM

Vino premiato
Mastroberardino
Jahrgang: 2020
Herkunft: Calabria, Mirabella eclano (AV)
Format l. ()
Die echte Seele des Aglianico

Was: Ein eindrucksvoller Rotwein, der durch seine Eleganz begeistert
WARUM: Für Liebhaber ursprünglicher Weine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

Prämierter Prämierter
Mastroberardino
Jahrgang: 2020
Herkunft: Calabria, Mirabella eclano (AV)

Luca Maroni

Format l. ()
Die echte Seele des Aglianico

Was: Ein eindrucksvoller Rotwein, der durch seine Eleganz begeistert
WARUM: Für Liebhaber ursprünglicher Weine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Calabria
  • Rebsorten irpinia agianico100%
  • Sensorische Eigenschaften Komplexes, intensives und umhüllendes Bukett, Aromen vor allem von roten Früchten wie Erdbeeren und Himbeeren sowie Gewürzen wie Vanille, Tabak und Kakao.
  • Weinherstellung Klassische Rotweinbereitung, lange Maischegärung auf den Schalen bei kontrollierter Temperatur, Ausbau in Eichenfässern für etwa 12 Monate und weitere 6 Monate in Flaschen.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte trinkfertig, mit einer Reifung von über 10 Jahren
  • Paarung Vorspeisen: Wurst und reifer Käse; erste Gänge mit Fleischsoßen, Pilzen und Trüffeln; zweite Gänge mit gegrilltem und lang gekochtem rotem Fleisch sowie Wild.
  • Anbaugebiet Tiefer sandig-lehmiger Boden, gut durchwässert mit Ton in der Tiefe
  • Ausrichtung und Höhenlage 400 m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung-Erziehung mit Kordon-Schnitt
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 97
    "Redimore" Irpinia Aglianico DOC 2020
  • Es gibt kein kampanisches Weingut, die tiefer mit dem Aglianico verbunden ist, als Mastroberardino. Und dieser Redimore, hergestellt aus Trauben der Tenuta Mirabella Eclano, ist zweifellos einer der repräsentativsten Erzeugnisse dieser klimatisch begünstigten Region. Die Reben entstammen einem 15 Jahre alten Weinberg in privilegierter Hügellage, etwa 400 Meter über dem Meeresspiegel. Die Weinbereitung umfasst eine lange Phase der Mazeration auf den Schalen und eine Reifung in Holz für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten, gefolgt von weiteren 6 Monaten in der Flasche. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne intensive rubinrote Farbe auszeichnet. Die Nase wird von kleinen roten Früchten dominiert, mit überzeugenden Gewürz- und Kaffeenoten. Im Mund ist er reich, vollmundig und ausgesprochen lang im Abgang. Ein wichtiger Wein, der die richtige Paarung erfordert, um sein Bestes zu geben.

Es ist schwierig, sich Kampanien als Weinregion vorzustellen, ohne dabei die Weinkellerei Mastroberardino zu erwähnen, die eine der ältesten und wichtigsten der Region ist. Sie geht auf das Jahr 1878 zurück, als sie von Angelo Mastroberardino in Atripalda, etwas außerhalb von Avellino, gegründet wurde. Nach der Reblauskatastrophe begann die Familie einen langen Prozess der Wiederentdeckung und vor allem der Aufwertung der großen einheimischen Rebsorten und der typischen Irpinia-Reben, in der Überzeugung, dass sie nicht nur in Kampanien und Italien, sondern auf der ganzen Welt erfolgreich sein könnten. Die Wette ist gewonnen! Mastroberardino ist heute in der Tat ein großer Weinbaubetrieb, der auf mehr als 250 Hektar Weinberge zählen kann, die in mehrere Weingüter aufgeteilt und in den bestgelegenen Anbaugebieten der Region verstreut sind. Und unter seinen Weinen finden sich einige der von internationalen Weinkritikern am häufigsten ausgezeichneten Etiketten Kampaniens.

Wenn Sie kaufen möchten "Redimore" Irpinia Aglianico DOC 2020 di MastroberardinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Redimore" Irpinia Aglianico DOC 2020 di Mastroberardino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung