"Poggio delle Noci" Campania IGP Aglianico 2020

"Poggio delle Noci" Campania IGP Aglianico 2020.
Rossella Cicalese
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, Perdifumo (SA)
Produkt nicht verfügbar
Die Eleganz des besten Aglianico

Was: Von Weinbergen in Hanglage
WARUM: Für sein angenehmes fruchtiges Bouquet
PERFEKT MIT: Wurstwaren, gegrilltes rotes Fleisch und herzhafte erste Gänge

Rossella Cicalese
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, Perdifumo (SA)
Produkt nicht verfügbar
Die Eleganz des besten Aglianico

Was: Von Weinbergen in Hanglage
WARUM: Für sein angenehmes fruchtiges Bouquet
PERFEKT MIT: Wurstwaren, gegrilltes rotes Fleisch und herzhafte erste Gänge

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% AGLIANICO
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Noten von Heidelbeeren, Kirschen und Pflaumen. Weiches Tannin. Umfassend, voll, würzig und mineralisch. Intensiv. Ätherischer Alkohol
  • Weinherstellung Einmaischen, Gärung im Stahl. Reifung in 500-Liter-Fässern für ein Jahr
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Sandig und felsig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• PRODUZIERT UND ABGEFÜLLT VON SA 2356 IT FÜR AZ. AG. CICALESE ROSSELLA EBOLI, ITALIEN

"Poggio delle Noci" Campania IGP Aglianico 2020
  • Der Poggio delle noci stellt den qualitativen Höhepunkt des kampanischen Weinguts Rossella Cicalese dar. Ein reiner Aglianico, der nur aus den Weinbergen des Weinguts stammt und dessen Name sich vom Herkunftsort des Weinbergs ableitet. Ein Poggio oder Hügel in der Ortschaft Noce Alta di Perdifumo. Hier sind die Böden manchmal sandig, manchmal skelettartig und dank der Gründüngung mit einer Mischung aus Leguminosen und Kichererbsen mit Mikro- und Makroelementen angereichert. Die Trauben erreichen ihre Reife etwa Mitte Oktober und werden dann von Hand geerntet, um die richtige Auswahl der besten Früchte zu gewährleisten. Im Keller werden die Trauben abgebeert und in Edelstahl vinifiziert, wobei die Gärung mit wilden Hefen erfolgt und die Maischegärung etwa 8 Tage dauert. Nach dem Abstich erfolgt die malolaktische Gärung im Stahltank und anschließend wird der Wein in 500-Liter-Eichenfässer gefüllt, wo er etwa ein Jahr lang ruht. Kräftiges Rubinrot mit Tendenz zum Granat, in der Nase Noten von reifen Kirschen, Johannisbeeren, Cassis, reifen Himbeeren, Lakritze, Kaffee und Pfeffer. Voll und einhüllend im Mund. Warm, mit klaren, aber weichen Tanninen und einem balsamischen Abgang, in dem auch die zuvor wahrgenommenen fruchtigen Noten wiederkehren. Ein sehr angenehmer Rotwein, der gut zu Wurstwaren, gegrilltem roten Fleisch und schmackhaften ersten Gängen wie Lasagne passt.

Das Unternehmen Rossella Cicalese wurde im Jahr 2012 gegründet. Es ist ein wunderschönes Familienunternehmen, das ursprünglich auf dem von ihrem Urgroßvater geerbten Land gegründet wurde. Im Jahr 2012 wurden die ersten Weinberge in Eboli und zwei Jahre später, im Jahr 2014, in Perdifumo, ebenfalls in der Provinz Salerno, gepflanzt. Die Auswahl der Gebiete ist nicht zufällig, sondern gezielt und detailliert. Insgesamt viereinhalb Hektar, die sich eines günstigen Mikroklimas und einer märchenhaften Kulisse erfreuen, der Campania Felix. In diesem Zusammenhang sind die Weinberge in einem fruchtbaren und ertragreichen Land verwurzelt. Die Aglianico- und Fiano-Reben, die von Guyot gezüchtet werden, werden im Rahmen eines integrierten Schädlingsbekämpfungssystems angebaut, wobei der Einsatz von Chemikalien reduziert wird. Techniken mit geringer Umweltbelastung, die auch den gesamten Weinbereitungsprozess kennzeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten "Poggio delle Noci" Campania IGP Aglianico 2020 di Rossella CicaleseAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Poggio delle Noci" Campania IGP Aglianico 2020 di Rossella Cicalese Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung