Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli DOC 2021

Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli DOC 2021.
Russiz Superiore
Jahrgang: 2021
Herkunft: Friaul, Capriva del Friuli (GO)
Verfügbar: 3
Rotwein aus dem Gebiet

Was: Umhüllend und fesselnd, frisch und fruchtig
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Wurstwaren, Käse, erste und zweite Gänge auf Fleischbasis, immer auf Fleischbasis, geschmort oder gegrillt

Russiz Superiore
Jahrgang: 2021
Herkunft: Friaul, Capriva del Friuli (GO)
Verfügbar: 3
Rotwein aus dem Gebiet

Was: Umhüllend und fesselnd, frisch und fruchtig
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit

• WeinartDOC-Rotwein
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Refosco dal Peduncolo Rosso
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rote Farbe mit leicht rubinroten Reflexen. Einhüllendes und einnehmendes Bouquet, frisch und fruchtig mit Düften, die an Himbeeren und wilde Brombeeren erinnern. Ausgezeichneter Abgang.
  • Weinherstellung Nach der Weinlese werden die Trauben von den Stielen getrennt und in Tanks für die Rotweinbereitung gefüllt. Die Kontaktzeit zwischen Schalen und Flüssigkeit beträgt etwa 10-15 Tage. Danach reift der Wein 12 Monate lang in Eichenfässern, wo er auch die malolaktische Gärung durchläuft, und etwa 6 Monate lang in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mergel- und Sandsteinhügel
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot

• RUSSIZ SUPERIORE - CAPRIVA DEL FRIULI (GO)

Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli DOC 2021
  • Der Refosco dal Peduncolo Rosso, ein Rotwein aus dem Gebiet, ist eine alte autochthone Rebsorte, die zwischen Karst und Istrien entstanden ist und deren Anwesenheit in unserem Nordosten bereits im Jahr 1467 bezeugt wurde. Russiz Superiore baut sie in seinen Weinbergen in Capriva del Friuli an, wo sie die perfekte Reife erreicht und von Hand geerntet wird, um schnell in die Weinkellerei geliefert und verarbeitet zu werden. Die entrappten Trauben werden in Tanks für die Rotweinbereitung gefüllt, wo die alkoholische Gärung stattfindet. Die Mazeration der Schalen dauert je nach Jahrgang etwa 10-15 Tage. Anschließend reift der Wein zwölf Monate lang in Eichenfässern, wo er auch eine malolaktische Gärung durchläuft. Nach der Flaschenabfüllung reift der Wein weitere sechs Monate in der Flasche. Der Wein hat eine intensive rote Farbe mit leicht rubinroten Reflexen und ein umhüllendes, faszinierendes, frisches und fruchtiges Bouquet. Der Duft erinnert an Himbeeren und wilde Brombeeren. Im Mund werden die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Der Wein erweist sich als besonders nachhaltig und verlängert den Genuss jedes Schluckes um einige Sekunden. Auf dem Tisch hat man die Qual der Wahl. Er passt gut zu Aufschnitt, reifem Käse, schmackhaften ersten und zweiten Gängen auf Fleischbasis, geschmort oder gegrillt.

Der Russiz Superiore ist zweifelsohne einer der repräsentativsten Weine seines Gebiets. Jenes Friaul, das seit jeher als Maßstab für die Qualität gilt. Die Kellerei, die sich im Besitz der Familie Felluga befindet, liegt in Capriva del Friuli, in einer der berühmtesten und berufensten Gegenden des Gorizia Collio. Die Verbindung der Familie mit diesem Gebiet geht auf Giovanni Felluga zurück, Spross einer istrischen Winzerfamilie, die nach dem Ersten Weltkrieg nach Friaul zog. Ihm folgte sein Sohn Marco, ein Önologe, der die gleichnamige Weinkellerei gründete, zu der im Laufe der Zeit Russiz Superiore hinzukam, das zur Förderung der Weine aus dem Gebiet Capriva del Friuli gegründet wurde. Heute leitet Roberto Felluga die beiden Unternehmen, während seine Tochter Ilaria bereit ist, die Kontinuität des Familienbetriebs zu gewährleisten. Heute erstreckt sich Russiz Superiore in einem einzigen Gebiet um die Weinkellerei herum über die herrlichen Hügel von Capriva del Friuli. Die angebauten Sorten sind: Friulano, Sauvignon Blanc, Pinot Bianco, Pinot Grigio, Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc.

Wenn Sie kaufen möchten Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli DOC 2021 di Russiz SuperioreAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli DOC 2021 di Russiz Superiore Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung