Recioto di Soave DOCG "Vernus" 2021

Recioto di Soave DOCG "Vernus" 2021.
Sartori di Verona
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Monteforte d'Alpone (VR)
Unwiderstehliche Versuchung

Was: Langsam trocknender Garganega und Trebbiano di Soave
WARUM: Für Liebhaber von süßen und eleganten Weinen
PERFEKT MIT: Apfelkuchen

Sartori di Verona
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Monteforte d'Alpone (VR)
Unwiderstehliche Versuchung

Was: Langsam trocknender Garganega und Trebbiano di Soave
WARUM: Für Liebhaber von süßen und eleganten Weinen
PERFEKT MIT: Apfelkuchen

• WeinartSüßwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 90% Garganega, 10% Trebbiano di Soave
  • Sensorische Eigenschaften Goldgelber Wein, komplexes Aroma von Honig, Vanille und Trockenfrüchten, weicher und angenehm süßer Geschmack mit Mandelnachgeschmack.
  • Weinherstellung Auswahl der Trauben im Weinberg und Trocknung in trockenen, gut belüfteten Räumen bis Januar-Februar. Sanftes Pressen, leichtes Einmaischen der Schalen und Gärung bei kontrollierter Temperatur, zunächst im Stahl und schließlich in kleinen Eichenfässern. Die Verfeinerung erfolgt etwa 12 Monate lang im Holz auf eigenen Hefen mit periodischen "Batonage"-Operationen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Kalkstein-Alluvial
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Pergola
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Casa Vinicola Sartori S.P.A. – Negrar (VR), Italien

Recioto di Soave DOCG "Vernus" 2021
  • Für Liebhaber von süßen und eleganten Weinen ist dieser Vernus eine unwiderstehliche Verlockung. Recioto di Soave DOCG, der aus einer Mischung der beiden typischen Rebsorten des Gebiets entsteht: 90% Garganega und 10% Trebbiano di Soave. Die Weinberge befinden sich im hügeligen Gebiet nordöstlich von Verona und bestehen aus kalkhaltigen und alluvialen Böden. Hier erreichen die Trauben ihre volle Reife und werden von Hand geerntet und anschließend auf spezielle Trockenböden gebracht, wo sie bis Januar oder Februar bleiben. Eine sanfte Pressung und eine leichte Mazeration der Schalen sind die ersten Schritte, die es dem Most ermöglichen, seine langsame Gärung bei einer kontrollierten Temperatur zu beginnen. Dies geschieht zunächst in Stahltanks und wird dann in kleinen Eichenfässern vervollständigt. Schließlich wird die Veredelung noch etwa 12 Monate lang im Holz fortgesetzt, in Kontakt mit den eigenen Hefen und mit periodischen "Batonage"-Operationen. Im Glas hat der Wein eine schöne goldgelbe Farbe. In der Nase entfaltet sich ein komplexes Bouquet von Honig, Vanille und Trockenfrüchten. Im Mund ist er angenehm weich und angemessen süß, mit einem bitteren Nachgeschmack, der an Mandeln erinnert. Er ist der perfekte Begleiter zum Abschluss jeder Mahlzeit. Er passt hervorragend zu einfachen, traditionellen Desserts und sollte mit einem Stück Apfelkuchen probiert werden.

Im Jahr 2018 wurde das Weingut Sartori 120 Jahre alt. Diese Tatsache reicht wahrscheinlich aus, um zu verstehen, dass es sich um eine der unglaublichsten Realitäten des Veroneser Gebiets handelt. Die Geschichte von Sartori begann im Jahr 1898, als Pietro seinen ersten Weinberg in Negrar, im Herzen des Valpolicella, kaufte. Als "exzentrische Persönlichkeit, aber magmatisch in geschäftlicher Hinsicht", wie Pietro Sartori von seinen Erben beschrieben wird, war er einer der meistgeschätzten "Gastronomen" der Region. In der Tat war die Trattoria Sartori eine wichtige Adresse für die Händler, Geschäftsleute und Kleinindustriellen der Gegend, denen Pietro immer einen ausgezeichneten Veroneser Rosso, wie er damals genannt wurde, anbot. Daher beschloss er zunächst, sein Geschäft als Weinhändler auszubauen, und dann, selbst zu produzieren, damit ein guter Wein nie auf den Tischen seiner treuen Kunden fehlen würde. Heute ist Sartori ein erfolgreiches, international ausgerichtetes Unternehmen, das über 80 % seines Umsatzes in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Russland und Südostasien erzielt. Das Sortiment umfasst die großen Veroneser Klassiker: Valpolicella, Soave, Bardolino, Bardolino Chiaretto, die immer wieder auf elegante und individuelle Weise neu interpretiert werden.

Wenn Sie kaufen möchten Recioto di Soave DOCG "Vernus" 2021 di Sartori di VeronaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Recioto di Soave DOCG "Vernus" 2021 di Sartori di Verona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung