Cabernet Franc DOC Friuli

Cabernet Franc DOC Friuli.

VE

Cabernet Franc DOC Friuli, Tenuta Bosco Albano
Cabernet Franc DOC Friuli, Tenuta Bosco Albano AUX 1
Tenuta Bosco Albano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Friaul, Pasiano di Pordenone (PN)
Produkt nicht verfügbar
Ein offener und ausgewogener Rotwein

Was: Die Unmittelbarkeit eines guten Cabernet Franc in Reinkultur
WARUM: Wegen seiner Bodenverbundenheit
PERFEKT MIT: Truthahnbraten

Prämierter Prämierter
Tenuta Bosco Albano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Friaul, Pasiano di Pordenone (PN)

Luca Maroni

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Ein offener und ausgewogener Rotwein

Was: Die Unmittelbarkeit eines guten Cabernet Franc in Reinkultur
WARUM: Wegen seiner Bodenverbundenheit
PERFEKT MIT: Truthahnbraten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% CABERNET FRANC
  • Sensorische Eigenschaften Dunkelroter Wein mit violetten Reflexen. Die olfaktorischen Komponenten zeichnen sich insbesondere durch Noten von Balsamico, Gemüse und roten Früchten sowie Nuancen von Vanille aus, mit diskreter Adstringenz und mit guten Alkohol- und Säurewerten. Der Geschmack ist weich und einladend mit einem feinen und anhaltenden Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Nach der Ernte erfolgt die Weinbereitung mit Mazeration der Schalen, wobei die Gärtemperatur schrittweise bis auf 25–27°C erhöht wird. Die niedrige Temperatur von 12–13°C zu Beginn des Prozesses ermöglicht die Extraktion der für diesen Wein typischen Farbstoffe. Am Ende der Gärung wird der Wein in kleine französische Eichenfässer von 225 Litern gefüllt, wo er 6 Monate lang bleibt. Anschließend wird er abgefüllt und reift mindestens 6 Monate in der Flasche, bevor er für den Verkauf freigegeben wird.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet lehmig und kalkhaltig mit einem guten Gehalt an Kies und organischer Substanz.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Sylvoz
  • Abgefüllt von Bosco Albano srl Società Agricola

• Produziert in Italien

• Veronelli 87
  • Luca Maroni 92
    Cabernet Franc DOC Friuli
  • Die Basis bildet Cabernet Franc in Reinkultur. Ein ganz besonderer Wein, der gut sein Herkunftsgebiet widerspiegelt. Nach der Lese werden die Trauben schnell in den Keller gebracht und einer sorgfältigen Weinbereitung unterzogen. Der Prozesses beginnt bei bewusst niedrig gehaltenen Temperaturen, um die Extraktion der Farbe zu erleichtern. Dann werden sie allmählich angehoben, um die vollständige Herauslösung aller Aromastoffe und Gerbstoffe zu ermöglichen. Nach der Vinifizierung wird der Wein in kleine 225-Liter-Fässer aus französischer Eiche gefüllt, wo er für einen Zeitraum von etwa 6 Monaten bleibt. Nach der Abfüllung und vor der Freigabe ruht er weitere sechs Monate in der Flasche. Ein dunkelroter Wein mit violetten Reflexen, der in der Nase durch seinen balsamischen Charakter auffällt, mit Noten von Gemüse, roten Früchten und Anklängen von Vanille. Im Mund ist er angenehm adstringierend, mit einer guten Balance zwischen Alkohol und Säure.

Die Geschichte dieses schönen friaulischen Weinguts begann 1962 als Landwirtschaftsbetrieb, bis im Jahr 1990 die Brüder Tarcisio und Luigi Durante eine tiefgreifende Umstrukturierung begannen. Heute sieht die Tenuta Bosco Albano ihre wichtigste Mission im Weinbau. Wir sind in Pasiano di Pordenone, auf halbem Weg zwischen den Voralpen und der Adria. Hier genießen die ca. 40 Hektar Land des Weinguts ein ganz besonderes Mikroklima, das den Anbau der typischen regionalen Sorten begünstigt. Das Anwesen, das einst aus Buchen-, Pappel- und Eichenwäldern bestand, kann auf einen überwiegend lehmigen, mergelhaltigen Boden zählen, der einen unterirdischen Wasserspeicher in sich birgt und so dem gesamten Weinberg eine Tröpfchenbewässerung ermöglicht.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Franc DOC Friuli di Tenuta Bosco AlbanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Franc DOC Friuli di Tenuta Bosco Albano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung