Malvasia IGT LAZIO.

Tenuta De Notari
Jahrgang: 2020
Herkunft: Latium, Frascati (RM)
Produkt nicht verfügbar
Malvasia del Lazio auf moderne Weise

Was: Ein traditioneller Weiß weinin einem eleganten Kleid
WARUM: Für sein angenehmes Aroma
PERFEKT MIT: Salti in bocca alla romana

Prämierter Prämierter
Tenuta De Notari
Jahrgang: 2020
Herkunft: Latium, Frascati (RM)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Malvasia del Lazio auf moderne Weise

Was: Ein traditioneller Weiß weinin einem eleganten Kleid
WARUM: Für sein angenehmes Aroma
PERFEKT MIT: Salti in bocca alla romana

• WeinartWeißwein, still, trocken, IGT
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Malvasia100%
  • Sensorische Eigenschaften Sensazioni
  • Weinherstellung Manuelle Ernte, Reifung in Stahl für ca. 3 Monate und Nachreifung in der Flasche für ca. 6 Monate
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Licht und stehend aufbewahren. Bis zu 24 Stunden vor dem Öffnen im Kühlschrank lagern. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasGroßes Tulpenglas
  • Paarung Helles Fleisch und Fisch
  • Anbaugebiet Vulkanisch mit basaltischen Lavaströmen
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Ost. 250 m ü. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4500 Weinstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 90
    Malvasia IGT LAZIO
  • Malvasia del Lazio, wegen des charakteristischen dunklen Punkts, der den Nabel der Traube bei voller Reife schmückt, auch als gepunktete Malvasia bekannt, ist eine überraschende Rebsorte. Sie hat die Fähigkeit, auf natürliche Weise viel Zucker zu konzentrieren, und aus diesem Grund wird sie oft verwendet, um angenehm aromatische Weine herzustellen. Leider ist sie schwierig zu kultivieren und daher oft die Malvasia di Candia vorgezogen, die weniger qualitativ, aber besser anpassungsfähig ist. Die hier von Tenuta de 'Notari vorgeschlagene ist in Reinheit vinifiziert. Die Lese erfolgt nur von Hand und wenn sie perfekt reif ist (also wenn der Punkt deutlich erkennbar ist). Die Vinifizierung ist einfach und zielt darauf ab, den Duft der Früchte bestmöglich zu bewahren. Nur Stahl, kontrollierte Temperatur und Flaschenalterung für ca. 6 Monate. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe und intensive Aromen von frischem Obst und Moschus auszeichnet. Im Mund ist er herzhaft und fruchtig. Vollmundig, mit leicht bitterem Nachgeschmack, typisch für die Traube.

Wir sind südlich von Frascati. Hier ist die Tenuta dei Notari, die einer kleinen, aber raffinierten Linie von Weinen ihren Namen gibt, die ausschließlich aus einheimischen Reben hergestellt werden. Die Weine von Tenuta De Notari werden in mehr als vierzig Länder der Welt exportiert und in einem hochmodernen Keller geboren, in dem sie mit den neuesten Technologien das reiche regionale ampelografische Erbe optimal nutzen können. Traditionsbewusste Weine wie Cesanese, Bellone, Malvasia und Frascati werden daher mit der Technologie von morgen hergestellt. Vergangenheit und Zukunft ausnahmsweise Arm in Arm zur Zufriedenheit der Liebhaber.

Wenn Sie kaufen möchten Malvasia IGT LAZIO di Tenuta De NotariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein, still, trocken, IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malvasia IGT LAZIO di Tenuta De Notari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung