"Lodovico" Toscana IGT 2019

"Lodovico" Toscana IGT 2019.
Tenuta di Biserno
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Verfügbar: 3
LIEFERUNG GRATIS
Wichtiges und wertvolles Rot

Was: Aus Cabernet Franc, mit einer kleinen Menge Petit Verdot
WARUM: Für sein großes Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Hauptgerichte mit Fleisch, mittelreife Käsesorten

Tenuta di Biserno
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Verfügbar: 3
LIEFERUNG GRATIS
Wichtiges und wertvolles Rot

Was: Aus Cabernet Franc, mit einer kleinen Menge Petit Verdot
WARUM: Für sein großes Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Hauptgerichte mit Fleisch, mittelreife Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Prevalenza di Cabernet Franc ed in piccola quantità Petit Verdot.
  • Sensorische Eigenschaften Aroma: Reife schwarze Früchte mit gut eingebundener Würze, Noten von frisch gemahlenem Kaffee und Kakao. Geschmack: Dichte Textur, reife, dichte, weiche Tannine und ein langer Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden im Weinberg und im Weinkeller auf dem Rüttelgurt sorgfältig ausgewählt, dann entrappt und sanft gepresst. Die alkoholische Gärung erfolgt in Stahltanks für 3-4 Wochen bei einer kontrollierten Temperatur von 28°C. Malolaktische Gärung in Barriques für 80% der Masse.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungweine
  • Paarung Menü Fleisch

• TENUTA DI BISERNO - PALAZZO GARDINI - PIAZZA GRAMSCI 9 - 57020 BIBBONA (LI)

"Lodovico" Toscana IGT 2019
  • Bleiben Sie dran. Das hier Vorgeschlagene ist ein wichtiges und wertvolles Rot. Aber lassen Sie uns der Reihe nach vorgehen. Es handelt sich um den Lodovico, Toscana IGT, vorgeschlagen von MLA Estates, einem Unternehmen, das zur Familie Marchesi Antinori gehört. Ein Rotwein von großem Wert und sehr hoher Qualität, hergestellt aus ausgewählten Trauben. Der Verschnitt besteht hauptsächlich aus Cabernet Franc mit einem kleinen Anteil Petit Verdot. Die Trauben stammen aus dem Weingut Biserno und werden nur in sehr begrenzten Mengen hergestellt. Die Weinbereitung erfolgt durch alkoholische Gärung in Stahltanks, gefolgt von einer malolaktischen Gärung, die zu 80 % in Barriques stattfindet. Im Glas präsentiert sich der Lodovico mit einer intensiven Farbe und einem komplexen Aroma von reifen schwarzen Früchten, Gewürzen, Kaffee und Kakao, die sich harmonisch in einem intensiven und tiefen Bouquet vereinen. Im Mund ist die Textur dicht, die Tannine sind reif und weich und bieten einen langen, anhaltenden und angenehmen Abgang. Ein kräftiger und eleganter Wein, der Zeit braucht, um sein großes Potenzial voll zu entfalten. Eine kleine Investition, die leicht im Keller "vergessen" werden kann und über Jahre hinweg zu Fleischgerichten und mittellang gereiften Käsesorten gereicht werden kann.

Tenuta di Biserno ist ein renommiertes Weingut in der toskanischen Maremma, das im Jahr 2001 von den Brüdern Lodovico und Piero Antinori zusammen mit ihrem Neffen Niccolò Marzichi Lenzi und Umberto Mannoni gegründet wurde. Es befindet sich in der Gemeinde Bibbona und grenzt im Norden an das Gebiet des berühmten Bolgheri. Es erstreckt sich über eine Fläche von ca. 40 Hektar mit sehr unterschiedlichen Böden, die sich durch alluviale Ton-Kalk-Böden auszeichnen, die reich an Kalziumkarbonat und Kieselsteinen sind. Hier werden Rebsorten wie Cabernet Franc, Merlot, Cabernet Sauvignon und Petit Verdot angebaut, die in den klimatischen und natürlichen Bedingungen des Gebietes ein ideales Umfeld finden, um ihre Eigenschaften voll zur Geltung zu bringen. Die unterschiedliche Exposition und der Einfluss des nicht weit entfernten Meeres sind zwei entscheidende Faktoren für die Erzeugung großer Weine, die wegen ihrer Einzigartigkeit, Authentizität und Erkennbarkeit geschätzt werden. Weine, die sowohl in Italien als auch im Ausland wichtige Auszeichnungen erhalten haben.

Wenn Sie kaufen möchten "Lodovico" Toscana IGT 2019 di Tenuta di BisernoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lodovico" Toscana IGT 2019 di Tenuta di Biserno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung