"Rosina" Barbera D'Asti DOCG

"Rosina" Barbera D'Asti DOCG.

RP

LM

JS

Gianni Gagliardo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Agliano (AT)
Produkt nicht verfügbar
Ein Barbera, der jung getrunken werden möchte

Was: Ein frischer und ausgewogener Rotwein
WARUM: Für Liebhaber unkomplizierter Weine
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

Prämierter Prämierter
Gianni Gagliardo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Agliano (AT)

Robert Parker

Luca Maroni

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein Barbera, der jung getrunken werden möchte

Was: Ein frischer und ausgewogener Rotwein
WARUM: Für Liebhaber unkomplizierter Weine
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frische und duftende Noten von roten Früchten, mit angenehm pflanzlichen Nuancen. Lebhaft und ausgewogen am Gaumen.
  • Weinherstellung Nach der Gärung wird der Wein in neutralen Behältern ausgebaut und einige Monate vor der Freigabe in Flaschen abgefüllt.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte 5 Jahre
  • Paarung Gegrilltes und geschmortes Fleisch, Nudeln
  • Anbaugebiet Lehmig, sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 93
  • Robert Parker 86

The Tenuta Garetto 2017 Barbera d'Asti Rosina is a simple and stripped-down wine made only in stainless steel in order to keep the aromas bright and fragrant. This no-fuss Barbera shows cherry, black currant, almond and scorched earth. It ends with a sour or bitter note that sets it up for a pairing with a platter of cheese wedges.

• James Suckling 92

There’s a complex, dark-herb and ash undertone to this Barbera, which also suggests fresh blackberries and lavender. Medium-bodied and restrained on the palate with silky tannins and soft fruit. Sweet-and-sour finish. Drink now.

"Rosina" Barbera D'Asti DOCG
  • Er heißt „Rosina“ und ist ein sehr angenehmer Barbera d'Asti von Tenuta Garetto. Ein einfacher und unmittelbarer Wein, der aus Trauben hergestellt wird, die aus den jüngsten Weinbergen des Unternehmens geerntet werden. Ein besonders gut trinkbarer Barbera, der ohne den Umweg über Holz, aber mit einer einfachen Reifezeit in einem inerten Behälter gewonnen wird. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne und lebendige rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase frische und duftende Noten von roten Früchten mit wohltuenden pflanzlichen Anklängen. Im Mund enthüllt er dann seine Frische, gut unterstützt von einer lebhaften Säure, die sehr typisch für die Rebe ist. Insgesamt ist er jedoch gut ausgewogen und hat einen angenehm weinigen Abgang.

Tenuta Garetto ist ein wunderschönes Weingut, das im Jahr 2017 von der Familie Gagliardo erworben wurde. Es liegt in Agliano Terme, einer Region, die nicht nur landschaftlich wunderschön ist, mit Hügeln, so weit das Auge reicht, sondern auch als ein wahres Juwel für die Produktion von Barbera gilt. Es ist kein Zufall, dass es in die neue Herkunftsbezeichnung Nizza DOCG aufgenommen wurde, die in jeder Hinsicht die Spitzengruppe des Barbera in Italien darstellt. Heute kann das Weingut auf alte Weinberge zählen, die zwischen 1935 und 1950 gepflanzt wurden, sowie auf neuere Rebstöcke.

Wenn Sie kaufen möchten "Rosina" Barbera D'Asti DOCG di Gianni GagliardoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rosina" Barbera D'Asti DOCG di Gianni Gagliardo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung