Garboso Barbera DOC.
Le Fracce
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Casteggio (PV)
Produkt nicht verfügbar
Ein liebenswürdiger und unmittelbarer Barbera

Was: Ein Rotwein, der alle zusammenbringt
WARUM: Wegen seiner lebhaften Frische
PERFEKT MIT: Braten

Le Fracce
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Casteggio (PV)
Produkt nicht verfügbar
Ein liebenswürdiger und unmittelbarer Barbera

Was: Ein Rotwein, der alle zusammenbringt
WARUM: Wegen seiner lebhaften Frische
PERFEKT MIT: Braten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% barbera
  • Sensorische Eigenschaften Angenehm fruchtig mit Noten von sehr reifen Pflaumen, Walderdbeeren und einer intensiven rubinroten Farbe. Voll, rund, von hervorragender Trinkbarkeit, geschmeidig und mit einer langen sensorisch wahrnehmbaren Persistenz.
  • Weinherstellung Die Mazeration dauert 5 Tage, bei einer maximalen Temperatur von 28°C, mit häufigem Umpumpen während der ersten 3 Tage.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fisch- oder Fleischbasis
  • Anbaugebiet Lehmig – sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Vollständig hergestellt und abgefüllt am Ursprungsort von Tenuta Le Fracce - Casteggio - Italien.

Garboso Barbera DOC
  • Dieser Garboso ist ein reiner Barbera, sanft und unmittelbar, der vollständig in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur erzeugt wird. Ein schöner Wein, der durch seinen hellen Rubinton beim Einschenken noch angenehmer wird. Ein herrlich fruchtiger Trinkgenuss seines Terroirs. Die Nase offenbart dabei deutliche Düfte von sehr reifen Pflaumen und Walderdbeeren. Im Mund hingegen bietet er eine volle und ausgezeichnete Trinkbarkeit. Gut akzentuiert von einer frischen Säure, riskiert dieser Wein nicht, lange auf dem Tisch zu bleiben – im Gegenteil. Für Fleischliebhaber perfektioniert er ein schönes Roastbeef und mit Käse kreiert er ebenso Vollkommenheit. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Die Winzerfirma Le Fracce wurde im Jahr 1905 in Mairano di Casteggio gegründet. Damals befanden sich die Weinberge nur auf einem sanften Hügel, der im pavesischen Dialekt „Cirgà“ genannt wird. Das Ziel des Gründers genauso wie der heutigen Generationen war (und ist), Qualitätsweine zu erzeugen und einen Weinbau zu fördern, der die Umwelt respektiert, auf Gesundheit des Bodens achtet und das Erbe für die Zukunft bewahrt. Außerdem die Entwicklung und Erhaltung der Artenvielfalt, die Förderung der natürlichen Ressourcen, aber vor allem die Aufwertung der lokalen Rebsorten, die Förderung von Experimenten zur Verbesserung der Qualitätsproduktion und damit die Entstehung neuer Kreationen. Eine herausfordernde Vision, die Le Fracce in seiner über hundertjährigen Geschichte meisterhaft verwirklicht hat und auch heute im Herzen des Oltrepò Pavese Weine von Qualität und Charakter erzeugt.

Wenn Sie kaufen möchten Garboso Barbera DOC di Le FracceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Garboso Barbera DOC di Le Fracce Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung