Valpolicella DOC "Nanfrè" 2021

Valpolicella DOC "Nanfrè" 2021.

RP

JR

Tenuta Sant'Antonio
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Mezzane (VR)
Produkt nicht verfügbar
Ein typisches Veneto

Was: Von der Gemeinde Colognola ai Colli und Illasi
WARUM: Für seinen angenehm weichen und frischen Geschmack
PERFEKT MIT: Eine ganze Mahlzeit. Leber nach venezianischer Art, Hering mit Polenta, Hecht in Sauce und Stockfisch

Prämierter Prämierter
Tenuta Sant'Antonio
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Mezzane (VR)

Robert Parker

James Suckling

Jancis Robinson

Produkt nicht verfügbar
Ein typisches Veneto

Was: Von der Gemeinde Colognola ai Colli und Illasi
WARUM: Für seinen angenehm weichen und frischen Geschmack

• WeinartStill dry red wine DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina 70% - Rondinella 30%
  • Sensorische Eigenschaften weich und frisch, duftend und würzig mit moderaten Tanninen
  • Weinherstellung Ernte: von Hand in Kisten. Pressen: weich, mit Pneumopress. Gärung: alkoholisch bei kontrollierter Temperatur mit ausgewählten Hefen für 8 - 10 Tage. Malolaktisch: natürlich mit Alkohol. Batonnage: in Edelstahl mit speziellen Mischern einmal pro Woche bis zur Abfüllung. Stabilisierung: physikalische Kältestabilisierung.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Tenuta Sant'Antonio - Via Ceriani, 23, 37030 Colognola ai Colli VR

• Robert Parker 88
  • James Suckling 89
  • Jancis Robinson 16
    Valpolicella DOC "Nanfrè" 2021
  • Beginnen wir mit dem seltsamen Namen. Nanfrè, so ist auf der Website des Erzeugers zu lesen, "ist ein typischer Venetier und versteht es, sich bekannt zu machen, wie Gianfranco, dem dieser Weinberg einst gehörte. Gianfranco, bekannt als Gianfrè, für seine Freunde Nanfrè'. Konkret handelt es sich um einen Valpolicella DOC, den Einstiegswein der Tenuta Sant'Antonio. Die Trauben, 70% Corvina und 70% Rondinella, stammen aus den Gemeinden Colognola ai Colli und Illasi in der Provinz Verona. Die Rebstöcke sind 10 - 15 Jahre alt, teilweise mit Guyot und teilweise mit der traditionellen Veroneser Pergola erzogen. Die Ernte erfolgt von Hand in Kisten, die Weinbereitung ist einfach, aber sorgfältig, mit einer alkoholischen Gärung bei kontrollierter Temperatur mit ausgewählten Hefen für 8-10 Tage, gefolgt von einer malolaktischen Gärung und einer Verfeinerungszeit von 6 Monaten in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Rubinrote Farbe, tief und intensiv, in der Nase fruchtig, mit Noten von Kirschen und roten Früchten, blumigen und würzigen Nuancen. Im Mund ist er jedoch angenehm weich und frisch, duftend und schmackhaft, mit moderaten Tanninen. Er ist der Alltagswein schlechthin, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt. Von Wurstwaren über Nudel-, Reis- und Risottogerichte bis hin zu schmackhaften Hauptgerichten. Liebhabern lokaler Gerichte sei dieser Valpolicella zu Leber nach venezianischer Art, Hering mit Polenta, Hecht in Sauce und sogar zu Stockfisch empfohlen.

Tenuta Sant'Antonio wurde 1995 aus dem Traum von vier Brüdern geboren. Die Familie Castagnedi, die seit Generationen Weinbau betreibt, hat sich zum Ziel gesetzt, Weine mit Kultcharakter zu erzeugen, die von Forschung, Erfahrung und Leidenschaft geleitet werden. So entstanden die edlen Produkte Valpolicella DOC und Soave DOC. Die Tenuta Sant'Antonio liegt inmitten der herrlichen Hänge von Colognola ai Colli. Es ist das Ergebnis eines ehrgeizigen unternehmerischen Projekts, das sich ständig weiterentwickelt und die Grenzen der Innovation immer weiter hinausschiebt, um Nachhaltigkeit, Spitzenleistungen und internationale Anerkennung zu fördern. Heute verfügt die Kellerei über 150 Hektar eigene Weinberge, von denen 70 % im Valpolicella-Gebiet auf dem Hügel Monti Garbi und 30 % im Soave-Gebiet auf dem prestigeträchtigen Hügel Monte Ceriani gelegen sind. Die Jahresproduktion liegt bei rund 1,8 Millionen Flaschen und gehört damit zu den Spitzenreitern.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella DOC "Nanfrè" 2021 di Tenuta Sant'AntonioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Still dry red wine DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella DOC "Nanfrè" 2021 di Tenuta Sant'Antonio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung