Verdeca Valle d'Itria IGT 2022

Verdeca Valle d'Itria IGT 2022.

Terre Carsiche
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Locorotondo (BA)
Ein reiner Verdeca mit dem Duft von Blumen

Was: Ein frischer und angenehmer Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die sich nicht mit den üblichen apulischen Weißweinen begnügen
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

Prämierter Prämierter
Terre Carsiche
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Locorotondo (BA)

Luca Maroni

Ein reiner Verdeca mit dem Duft von Blumen

Was: Ein frischer und angenehmer Weißwein
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Verdeca 100%
  • Sensorische Eigenschaften Grünlich-gelbe Farbe und blumiger Duft, der Geschmack ist frisch und harmonisch.
  • Weinherstellung Sanftes und unmittelbares Pressen der Trauben. Gärung in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 15° C für 15 Tage. Veredelung in Stahl für etwa 3 Monate
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Thunfisch-Carpaccio
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord - Sud, 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Apulischer Schössling
  • Luca Maroni 92
    Verdeca Valle d'Itria IGT 2022
  • Die Verdeca-Traube ist weniger bekannt als andere einheimische apulische Rebsorten, dabei ist die hochinteressante Sorte in der Lage, außerordentlich angenehme Weine von aromatischem Reichtum hervorzubringen. Eine Traube, die oft durch sorgfältige Weinbereitung mit niedrigen Gärungstemperaturen und Reifung in Stahltanks aufgewertet wird. Das Ergebnis ist, wie im Falle dieses von Terrecarsiche1939 präsentierten Valle d'Itria IGT, ein herrlich frischer und unmittelbarer Wein. Der perfekte Begleiter für einen Snack mit frischem Fisch, möglicherweise direkt am Strand mit den Füßen im Wasser. Der von der apulischen Weinkellerei produzierte Wein zeigt eine brillante strohgelbe Farbe mit deutlich grünlichen Noten. Sein Bouquet riecht nach weißen Blumen, Honig und Kräutern. Im Mund ist er ausgewogen, mit einem gut integrierten Alkohol und einer anhaltenden säuerlichen Nuance, die den Schluck noch mehrere Minuten wohltuend nachhallen lässt.

Im Herzen des fruchtbaren Apuliens, in Castellana Grotte, südöstlich von Bari, liegt Terrecarsiche1939. Ein modernes Weingut, eine perfekte Synthese zwischen der Erfahrung in der Herstellung exzellenter Weine und dem Fachwissen im Marketing. Auch in diesem Fall handelt es sich um ein Familienunternehmen, das im Laufe der Jahre expandieren und wachsen konnte und seine Qualitätsweine zunächst im ganzen Land und dann auf verschiedenen internationalen Märkten anbietet. IGT- und DOC-Etiketten, hauptsächlich Gioia del Colle und Valle d'Itria aus dem Gebiet von Castel del Monte, wobei vor allem die berühmten einheimischen Rebsorten Apuliens hervorgehoben werden. Dank seiner tiefen Verbundenheit mit dem Territorium kann Terrecarsiche1939 heute nicht nur auf die Trauben aus den eigenen Weinbergen zählen, sondern auch auf die enge Zusammenarbeit mit einer handverlesenen Gruppe von lokalen Winzern, mit denen das Unternehmen partnerschaftliche Beziehung zur Betreuung der Weinberge aufgebaut hat, um Trauben von höchster Qualität zu garantieren. Das Ergebnis sind absolut hochwertige Produkte, die mit Respekt vor der Umwelt und dem Territorium hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Verdeca Valle d'Itria IGT 2022 di Terre CarsicheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Verdeca Valle d'Itria IGT 2022 di Terre Carsiche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung