Verdeca Puglia IGT Notte Rossa

Verdeca Puglia IGT Notte Rossa.
Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Marzano di San Giuseppe (TA)
Die Verdeca, die Sonne und Hitze liebt

Was: Ein einfacher und unaufdringlicher Weißwein aus Apulien.
WARUM: Für alle, die mineralische Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte und Krustentiere

Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Marzano di San Giuseppe (TA)
Die Verdeca, die Sonne und Hitze liebt

Was: Ein einfacher und unaufdringlicher Weißwein aus Apulien.
WARUM: Für alle, die mineralische Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte und Krustentiere

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Verdeca 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase offenbaren sich ein beeindruckendes Bouquet aus weißen Blumen. Frischer und schön mineralischer Wein mit einem angenehmen und aromatischen Finale
  • Weinherstellung Abbeeren und sanftes Pressen der Trauben mit anschließender statischer Kaltdekantierung, um eine natürliche Reinigung zu ermöglichen. Die alkoholische Gärung findet in Edelstahltanks bei 16°C statt. Veredelung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Meeresfrüchte, Schalentiere und Fisch, begleitet von leichten Soßen. Weicher Frischkäse. Zarte weiße Fleischsorten
    Verdeca Puglia IGT Notte Rossa
  • Verdeca ist eine Traube, die unter Weinliebhabern relativ wenig bekannt ist. Sie ist eine autochthone Rebe unseres Südens, die auch auf armen Böden und in sehr heißem Klima gut wächst. Vor allem in Apulien gibt es einige sehr interessante, wie zum Beispiel diese, die von Notte Rossa in Reinheit vorgeschlagen wurde. Die Weinberge befinden sich in einem hügeligen Gebiet nördlich von Taranto, etwa 150 Meter über dem Meeresspiegel. Was zur Annehmlichkeit dieses Weines beiträgt, ist die natürliche Temperaturspanne zwischen Tag und Nacht, die den Trauben eine lange und vollständige Reifung garantiert. Die Verarbeitung im Keller ist einfach, aber präzise. Temperaturkontrolliert, nur Stahl und ausgewählte Hefen werden mit Bedacht eingesetzt, um einem angenehm frischen Wein mit sehr ausgeprägtem mineralischem Charakter Leben einzuhauchen. Strohgelb, im Glas zeigt er ein reiches und blumiges Bouquet. Probieren Sie es mit Meeresfrüchten und Schalentieren.

Nel cuore del Salento, terra di grandi vini, e più precisamente in località San Marzano si trova l'azienda Notte Rossa. Qui le vigne sono quelle del Primitivo di Manduria da cui si ottengono vini di grande personalità. I vigneti aziendali si trovano nelle aree più vocate della penisola salentina. Ettari vitati, prevalentemente con uve autoctone, disposti in diversi appezzamenti che godono di esposizioni e suoli diversi. Dalle aree collinari e tendenzialmente argillose del nord tarantino, ossia nell'alto Salento, a circa 150 metri sul livello del mare, provengono le uve bianche. Per i rossi, come Primitivo e Negroamaro, la scelta ricade su appezzamenti negli agri dislocati più a sud, aree di terra rossa, di calcare e di sabbia, dove le vecchie piante ad alberello convivono da decenni con gli arbusti della macchia mediterranea.

Wenn Sie kaufen möchten Verdeca Puglia IGT Notte Rossa di Notte Rossa - Terre di SavaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Verdeca Puglia IGT Notte Rossa di Notte Rossa - Terre di Sava Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung