"Cala Reale" Vermentino di Sardegna DOC 2022

"Cala Reale" Vermentino di Sardegna DOC 2022.

WS

Cala Reale Vermentino di Sardegna DOC, Sella & Mosca
Cala Reale Vermentino di Sardegna DOC, Sella & Mosca AUX 1
Sella & Mosca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
The Prince of the Mediterranean

Was: Der Klassiker des sardischen Weißweins aus reinen Vermentino-Trauben
WARUM: Für Liebhaber frischer und schmackhafter Weine
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen

Prämierter Prämierter
Sella & Mosca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)

Wine spectator

James Suckling

The Prince of the Mediterranean

Was: Der Klassiker des sardischen Weißweins aus reinen Vermentino-Trauben
WARUM: Für Liebhaber frischer und schmackhafter Weine
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sattes Strohgelb mit leuchtenden Grünnuancen, intensives Bouquet, das ein verführerisches tropisches Timbre mit klassischeren Nuancen von mediterraner Macchia, Beeren und Kräutern verbindet. Im Mund vermischen sich die warmen Töne reifer Früchte mit der Erinnerung an einen üppigen salzigen Geschmack mit kostbarer Raffinesse. Der Abgang ist lang und mineralisch, ausgesprochen frisch und schmackhaft.
  • Weinherstellung Vorgärende Mazeration unter 10°C für 24 Stunden; Sanfte Pressung; kalte statische Dekantierung; Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, gefolgt von einer kurzen Verfeinerung in Stahl.
  • Alkoholgehalt 12,50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Shelf life 1-5 Jahre
  • Paarung Fisch Vorspeisen
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Azienda Vitivinicola – Tenute Sella & Mosca S.r.l. società Agricola – Alghero (SS), Italien

• James Suckling 92

I love the fact that freshness is the calling card of this pronounced nose, which presents cherry blossom, daffodils and candied citrus. Full-bodied and round. Quite long and oily on the finish. Drink now.

• Wine Spectator 89

Fragrant, with jasmine and spice notes, this light- to medium-bodied white is fresh and citrusy on the palate, featuring a snappy mix of pink grapefruit granita, Asian pear, lime blossom and saline flavors. Drink now.

"Cala Reale" Vermentino di Sardegna DOC 2022
  • Der Vermentino kann als der Fürst des Mittelmeers angesehen werden – eine unglaublich vielseitige Rebsorte, welche die Nähe zum Meer innig liebt. Es ist kein Zufall, dass sie an den Küsten Italiens, von der Toskana bis Ligurien und Sardinien, ihr Bestes entfaltet. Und genau hier, auf der von Sonne und Wind verwöhnten Insel, gelingt es dem Vermentino, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Der von Sella & Mosca angebotene Wein ist ein klassischer Vermentino di Sardegna DOC, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit leuchtenden Grünnuancen auszeichnet. In der Nase entfaltet er tropische Akzente und Noten von mediterraner Macchia, Beeren und Kräutern. Im Mund entdeckt man dann warme Töne reifer Früchte, gut integriert mit salzigen Noten, die an das kristallklare Meer Sardiniens erinnern. Der Abgang ist lang und mineralisch, frisch und schmackhaft.

Wenn man an Sardiniens Weinkultur denkt, darf man auf keinen Fall die weltweit bekannteste Marke von der sonnigen Insel übergehen. Wir sprechen natürlich über Sella & Mosca. Seit mehr als einem Jahrhundert ist Sella & Mosca das Symbol des sardischen Qualitätsweinbaus und eine Referenz für Millionen von Weinliebhabern, die sich dank der zauberhaften Weine in die Magie ihres Traumurlaubs zurückversetzen können. Was die wenigsten wissen, ist jedoch, dass das sardische Weingut tatsächlich piemontesischen Ursprungs ist. Der Ingenieur Sella und der Rechtsanwalt Mosca nehmen als geborene Savoyer das Verdienst in Anspruch, mit der Rekultivierung und Bepflanzung der ersten Weinberge des Unternehmens begonnen zu haben. Heute kann Sella & Mosca auf mehr als 540 Hektar Weinberge zählen, die von einem Team erfahrener Agrarexperten mit Sorgfalt und Kompetenz bewirtschaftet werden. Die Trauben werden in einem modernen Weinkeller verarbeitet, der mit der neuesten Technologie ausgestattet ist und Weine von großer Persönlichkeit und tiefer Verbundenheit mit dem Territorium hervorbringt. Seit Dezember 2015 gehört Sella & Mosca zur Unternehmensgruppe Terra Moretti.

Wenn Sie kaufen möchten "Cala Reale" Vermentino di Sardegna DOC 2022 di Sella & MoscaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cala Reale" Vermentino di Sardegna DOC 2022 di Sella & Mosca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung