Aghiloja Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022

Aghiloja Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022.
C.S. Vermentino-Monti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Monti (SS)
A Vermentino with a traditional flavour

Was: Ein vielseitige Weißwein, den Sie bei vielen Gelegenheiten genießen können
WARUM: Für einen Abend, an dem man vom Sommer träumt
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

C.S. Vermentino-Monti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Monti (SS)
A Vermentino with a traditional flavour

Was: Ein vielseitige Weißwein, den Sie bei vielen Gelegenheiten genießen können
WARUM: Für einen Abend, an dem man vom Sommer träumt
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

• WeinartDOCG-Weißwein, still, trocken
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: helles Strohgelb, trocken. Geruch: intensives und zartes Bouquet mit charakteristischer Endbeständigkeit der reifen Birne. Geschmack: trocken, samtig
  • Weinherstellung In bianco con fermentazione a temperatura controllata.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren ab heute
  • Paarung Findet die perfekte Verbindung mit Vorspeisen und Fischgerichten aus Krebstieren, Schalentieren, Meeresfrüchten und gegrilltem Fisch, wo es gelingt, seine Persönlichkeit voll auszudrücken. Risotto alla pescatora, traditionelle oder gefüllte Nudeln.
  • Anbaugebiet Granitverwitterung
  • Ausrichtung und Höhenlage Verschiedene Sonneneinstrahlung, 350/400m ü.d. M.
  • Reberziehung Bäumchen
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Cantina del Vermentino Soc.Coop.A. – Monti, Italien

• Produziert in Italien

Aghiloja Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022
  • Wenn Sie auch nur den Satz "Vementino di Gallura" auf dem Etikett eines Weins lesen, um sich ein wenig im Urlaub zu fühlen, wenn der betreffende Wein aus einer der solidesten Realitäten in der Region stammt, ist die Anregung noch stärker. Dies ist der Fall bei diesem Aghiloja, Vermentino di Gallura Docg, hergestellt von der Cantina del Vermentino di Monti. Sehr gesunde Trauben, die aus Weinbergen auf einer Höhe von etwa 400 Metern über dem Meeresspiegel stammen und mit der traditionellen Schösslingsform gezüchtet wurden. Das Ergebnis ist ein wunderbarer Weißwein, der sich durch eine schöne leuchtend strohgelbe Farbe auszeichnet. Der Duft ist intensiv und voller Vorschläge. Denken Sie an Heilkräuter und weiße Blumen. Am Ende ein entfernter Hauch von Bittermandel. Im Mund ist er trocken und samtig. Ein Weißwein, der bei tausend verschiedenen Gelegenheiten angeboten werden soll. Im Sommer einen Sonnenuntergang beobachten. Oder im Winter, um die Erinnerung an einen schönen Sommer am Meer am Leben zu erhalten.

Qualität und Quantität. Zwei Konzepte, die sich im Allgemeinen nur schwer in einem einzigen Weinkeller kombinieren lassen. In der Tat glaubt man, dass nur ein kleines Weingut weiß, wie man das Beste aus seinem Weinberg macht. Aber wie so oft in der Welt des Weins gibt es Ausnahmen, die uns zum Nachdenken anregen. Dies ist der Fall beim historischen Weingut Vermentino di Monti in der Provinz Sassari im Herzen von Gallura. Seit 1956 ist es ein echter Bezugspunkt für die Produktion von Vermentino, dank des Engagements von Hunderten von Produktionsmitgliedern, die mit ihren Trauben jedes Jahr etwa eine Million Flaschen zum Leben erwecken. Als Beweis dafür, dass auch in diesem Fall Qualität und Quantität Hand in Hand gehen können.

Wenn Sie kaufen möchten Aghiloja Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022 di C.S. Vermentino-MontiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Weißwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Aghiloja Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022 di C.S. Vermentino-Monti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung