"Elibaria" Vermentino di Gallura DOCG 2022

"Elibaria" Vermentino di Gallura DOCG 2022.
Contini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Gallura
Ein Vermentino (aus Gallura), wirklich für die ganze Mahlzeit

Was: Ein Weißwein, der weiß, wie er uns für sich gewinnen kann
WARUM: Für diejenigen, die spontane Weine lieben
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

"Elibaria" Vermentino di Gallura DOCG 2022
Contini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Gallura
Ein Vermentino (aus Gallura), wirklich für die ganze Mahlzeit

Was: Ein Weißwein, der weiß, wie er uns für sich gewinnen kann
WARUM: Für diejenigen, die spontane Weine lieben
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

"Elibaria" Vermentino di Gallura DOCG 2022 - Contini

Elibaria ist ein Vermentino di Gallura, der aus Trauben der Familie Contini in Weinbergen auf über 200 Metern über dem Meeresspiegel gewonnen wird. Das Klima in dieser Gegend ist typisch mediterran, geprägt von milden Wintern und heißen und windigen Sommern. Ideale Bedingungen, damit die Trauben einen perfekten Gesundheitszustand erreichen. Im Glas hat der Wein eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase sind die Hauptaromen fruchtig und blumig, angereichert mit Noten von aromatischen Kräutern, die an Sardinien erinnern. Im Mund ist er angenehm trinkbar, beweglich und frisch. Ein Wein, der nur gekühlt serviert werden muss, um ein ganzes Mittagessen (oder Abendessen) auf Fischbasis erfolgreich zu begleiten.

Es gibt viele kleine italienische Weingüter, die im Laufe der Jahre dank der Leidenschaft, die von Vater zu Sohn weitergegeben wurde, gewachsen sind und sich weiterentwickelt haben. Unter diesen verdient das 1898 gegründete sardische Contini, das seitdem von Mitgliedern der historischen Oristano-Familie eifersüchtig bewacht wird, einen Ehrenplatz. Erst Salvatore, dann Attilio, heute Paolo und seine Neffen Alessandro und Mauro – vier Generationen. Der Name Contini wird seit über einem Jahrhundert mit der Vernaccia di Oristano identifiziert. Im Laufe der Jahre kamen zu Vernaccia weitere wichtige Produktionen wie Nieddera, Vermentino und Cannonau hinzu. Heute ist das Unternehmen eine solide regionale Realität, die in der Lage ist, ihre guten Produkte in vielen verschiedenen Märkten zu verkaufen. Aber auf der Insel, wenige Kilometer vom Meer entfernt, schlägt das Herz von Contini weiter. Und um es zu verstehen, entkorken Sie einfach eine ihrer Flaschen. Sie verinnerlichen Sardinien!

• WeinartDOCG-Weißwein, still, trocken
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Reichhaltig intensiv, saftig, zart und hartnäckig.
  • Weinherstellung Pigiadiraspatura, pressatura soffice, fermentazione in vasche inox termoregolate a temperatura controllata
  • Alkoholgehalt 13,5% vol.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Vorspeisen und Fischgerichte
  • Anbaugebiet Disfacimento granitivo
  • Ausrichtung und Höhenlage 200-400m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungsysteme (Guyot)

Wenn Sie kaufen möchten "Elibaria" Vermentino di Gallura DOCG 2022 di ContiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Weißwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Elibaria" Vermentino di Gallura DOCG 2022 di Contini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung