"Karmis" Bianco Isola dei Nuraghi IGT 2023

"Karmis" Bianco Isola dei Nuraghi IGT 2023.
Contini
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Valle del fiume Tirso, Sinis
A white that is not afraid to age

Was: Vernaccia und Vermentino für die klassischsten sardischen Schnitte.
WARUM: Für diejenigen, die reiche und lang anhaltende Weißweine lieben.
PERFEKT MIT: Gebackenes Kaninchen oder Kalbsbraten.

Contini
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Valle del fiume Tirso, Sinis
A white that is not afraid to age

Was: Vernaccia und Vermentino für die klassischsten sardischen Schnitte.
WARUM: Für diejenigen, die reiche und lang anhaltende Weißweine lieben.
PERFEKT MIT: Gebackenes Kaninchen oder Kalbsbraten.

• WeinartIGT-Weißwein, still, trocken
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Vernaccia (70%) Vermentino (30%)
  • Sensorische Eigenschaften Hartnäckig, fruchtig und blumig
  • Weinherstellung In bianco con spremitura soffice e fermentata a temperatura controllata in accaio.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte In 3 Jahren
  • Paarung Hervorragend geeignet für Meeresfrüchteküche
  • Anbaugebiet Parte alluvionale, sabbioso, leggermente argilloso, parte di origine vulcanica.
  • Ausrichtung und Höhenlage 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung und Bäumchen
    "Karmis" Bianco Isola dei Nuraghi IGT 2023
  • Karmis ist das Ergebnis einer Liebesheirat zwischen Vernaccia und Vermentino. Eine von Contini konzipierte und entworfene Hochzeit, um zwei der repräsentativsten Sorten des Unternehmens maximal zu verbessern. Nach der Vinifizierung reift der Wein auf seiner Hefe und bleibt dank häufiger Battonage in Bewegung. Er ist ein Wein, der dazu bestimmt ist, gut zu altern und denjenigen, die die Geduld haben, zu warten, jahrelang große Befriedigung bietet. Im Glas zeigt er eine schöne helle strohgelbe Farbe. In der Nase ist er zart und hartnäckig zugleich. Ein schönes fruchtiges und blumiges Bouquet, das zum Trinken einlädt. Schließlich ist er im Mund weich mit einer perfekten Entsprechung zwischen den wahrgenommenen Aromen und den Düften, die den Beginn der Verkostung charakterisiert hatten. Ein angenehm herzhafter und langer Wein, der uns jeden Tag große Befriedigung verschaffen kann.

Es gibt viele kleine italienische Weingüter, die im Laufe der Jahre dank der Leidenschaft, die von Vater zu Sohn weitergegeben wurde, gewachsen sind und sich weiterentwickelt haben. Unter diesen verdient das 1898 gegründete sardische Contini, das seitdem von Mitgliedern der historischen Oristano-Familie eifersüchtig bewacht wird, einen Ehrenplatz. Erst Salvatore, dann Attilio, heute Paolo und seine Neffen Alessandro und Mauro – vier Generationen. Der Name Contini wird seit über einem Jahrhundert mit der Vernaccia di Oristano identifiziert. Im Laufe der Jahre kamen zu Vernaccia weitere wichtige Produktionen wie Nieddera, Vermentino und Cannonau hinzu. Heute ist das Unternehmen eine solide regionale Realität, die in der Lage ist, ihre guten Produkte in vielen verschiedenen Märkten zu verkaufen. Aber auf der Insel, wenige Kilometer vom Meer entfernt, schlägt das Herz von Contini weiter. Und um es zu verstehen, entkorken Sie einfach eine ihrer Flaschen. Sie verinnerlichen Sardinien!

Wenn Sie kaufen möchten "Karmis" Bianco Isola dei Nuraghi IGT 2023 di ContiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe IGT-Weißwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Karmis" Bianco Isola dei Nuraghi IGT 2023 di Contini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung