"Lunghéra" Vermentino DOC Riviera Ligure di Ponente

"Lunghéra" Vermentino DOC Riviera Ligure di Ponente.
Durin
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Der gute Vermentino der Riviera di Ponente

Was: Ein Weißer mit großer Struktur
WARUM: Warum der Vermentino das Meer liebt
PERFEKT MIT: Fischbraterei

Durin
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Der gute Vermentino der Riviera di Ponente

Was: Ein Weißer mit großer Struktur
WARUM: Warum der Vermentino das Meer liebt
PERFEKT MIT: Fischbraterei

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten VERMENTINO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Trockener Weißwein. Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase ein eleganter Duft nach frischen Früchten wie Aprikose, Apfel und weißem Pfirsich, im Hintergrund Salbei, Ginster und Düfte der mediterranen Macchia. Der Geschmack ist trocken, aber gleichzeitig weich, sehr schmackhaft, frisch, mit großer Struktur und Ausdauer und mit deutlichen Anklängen an die olfaktorische Wahrnehmung. Im Nachgeschmack ein grünes Aroma von Kräutern und Sträuchern, typisch für das westliche Ligurien.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Kryomazeration für 48/72 Stunden, Gärung bei kontrollierter Temperatur, Batonnage auf der Feinhefe, Reifung in Edelstahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBreite Tulpe
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet CLAYEY SANDY
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Reberziehung GUYOT
    "Lunghéra" Vermentino DOC Riviera Ligure di Ponente
  • Der Vermentino ist bekanntlich eine Rebsorte, die gerne in Meeresnähe wächst. Von Sardinien bis zur Maremma gedeihen ihre goldenen Trauben gut in salzhaltiger Luft. Natürlich auch in Ligurien, wo sie an der Riviera di Ponente absolute Spitzenwerte erreicht. Durin erntet seine Trauben in den Weinbergen von Lunghera, daher auch der Name des Weins, die sich außerhalb des Dorfes Ortovero in einer sonnigen und klimatisch bevorzugten Lage befinden. Das Ergebnis ist ein angenehm trockener Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit nuancierten grünlichen Reflexen auszeichnet. Das Bouquet ist elegant, mit Noten von frischen Früchten wie Aprikose, Apfel und weißem Pfirsich. Dann Salbei, Ginster und mediterrane Aromen. Im Mund ist er sehr schmackhaft und frisch. Ein Wein mit großer Struktur und Ausdauer, mit Noten, die an die zuvor in der Nase wahrgenommenen erinnern.

Durin ist ein kleiner Familienbetrieb mit einer langen Geschichte. Er befindet sich in Ortovero in der Provinz Savona und wurde 1978 von Antonio Basso, der dritten Generation von Winzern in seiner Familie, gegründet. Die ersten Weinberge des Unternehmens gehen auf die 1920er Jahre zurück und erstrecken sich heute über 17 Hektar, größtenteils terrassiert, im Arroscia-Tal. Hier werden die wichtigsten einheimischen Rebsorten des westlichen Liguriens angebaut, dank eines ganz besonderen Mikroklimas, das von den Hügeln und dem nur 7 km entfernten Meer beeinflusst wird. In den Weinkellern stehen Tradition und Innovation in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. So gibt es neben den traditionellen ligurischen Weinen auch einige ganz besondere und interessante Weine.

Wenn Sie kaufen möchten "Lunghéra" Vermentino DOC Riviera Ligure di Ponente di DurinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lunghéra" Vermentino DOC Riviera Ligure di Ponente di Durin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung