Pinot Grigio Delle Venezie DOP Bio "Cercèro" 2020

Pinot Grigio Delle Venezie DOP Bio "Cercèro" 2020.

Vino Bio

• WeinartStiller trockener Weisswein DOP
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Pinot Grigio
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Blasses Strohgelb. Bouquet: Breites Bouquet, geprägt von fruchtigen Noten mit Anklängen von Birne und leichten blumigen Noten. Geschmack: Frisch, mit ausgezeichneter Salzigkeit, langer Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden gequetscht und entrappt, danach erfolgt eine sanfte Pressung und die Gärung bei kontrollierter Temperatur (14-18°C). Die gesamte Weinherstellung erfolgt unter Einhaltung der europäischen Normen für den ökologischen Landbau.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet mittlerer Kalksteinboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Tinazzi S.r.l. – Lazise (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
    Pinot Grigio Delle Venezie DOP Bio "Cercèro" 2020
  • Delle Venezie DOP ist seine Bezeichnung. Der Pinot Grigio ist seine Basis. Und die Kombination dieser beiden Elemente kann den Kaufinteressenten Gewissheit geben. Außerdem, und das ist nicht unwichtig, ist er ein zertifizierter Biowein. Das bedeutet einen Wein, der mit Rücksicht auf die Umwelt von einem Unternehmen - Tinazzi - hergestellt wird, das trotz seiner Größe nie seinen familiären Charakter verloren hat. Dies ist der Cercèro, ein frischer, junger Weißwein aus reinen Pinot Grigio-Trauben, der bei kontrollierter Temperatur im Stahltank vinifiziert wird und den europäischen Normen für den ökologischen Landbau entspricht. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe und ein breites Bouquet, das von fruchtigen Noten, insbesondere Birne, und leichten blumigen Anklängen geprägt ist. Im Mund ist er frisch, angenehm würzig und hat einen langen, angenehmen Abgang, der den Genuss jedes Schluckes um einige Sekunden verlängert. Dieser Pinot Grigio ist ein Wein, den man als Aperitif entkorken sollte und der gut zu einfachen, aber schmackhaften Gerichten passt. Ob mit Trenette al pesto oder Spaghetti mit Venusmuscheln, seine Vielseitigkeit wird Sie überraschen.

"Nomen omen", sagten die alten Römer. Dieses Sprichwort passt perfekt auf die Familie Tinazzi, denn in der Veroneser Tradition bezeichnete dieser Begriff die Behälter, in denen die Trauben für die Weinherstellung gären mussten. Die Geschichte dieses schönen Familienunternehmens begann in den 1960er Jahren. Wir sind am Ufer des Gardasees. Hier, genauer gesagt in Cavaion Veronese, gründete Eugenio Tinazzi seine kleine Weinkellerei, um die Weine der Gegend zu produzieren und zu verkaufen. Mit dem Eintritt seines noch sehr jungen Sohnes Gian Andrea in das Unternehmen begann für Tinazzi ein stürmischer Wachstumskurs, der das kleine Unternehmen aus Venetien dazu brachte, zunächst in die wichtigsten Gebiete des Valpolicella zu expandieren und dann den Sprung zu wagen und neue Weingüter in Apulien zu kaufen. Heute sind Francesca und Giorgio, die dritte Generation, zusammen mit Gian Andrea in das Familienunternehmen eingestiegen. Es gibt noch viele Ziele zu erreichen und Märkte zu erobern.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Grigio Delle Venezie DOP Bio "Cercèro" 2020 di TinazziAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Weisswein DOP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Grigio Delle Venezie DOP Bio "Cercèro" 2020 di Tinazzi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung