"Il Grullaio" Rosso Costa Toscana IGT 2020

"Il Grullaio" Rosso Costa Toscana IGT 2020.

LM

JS

Vino premiato
Vino Bio
Il Grullaio Rosso Costa Toscana IGT, Usiglian del Vescovo
Il Grullaio Rosso Costa Toscana IGT, Usiglian del Vescovo AUX 1
Usiglian del Vescovo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Palaia (PI)
Produkt nicht verfügbar
Eine ausgezeichnete Cuvée aus der Toskana

Was: Ein körperreicher Rotwein mit Fülle
WARUM: einfach gut
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Usiglian del Vescovo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Palaia (PI)

Luca Maroni

James Suckling

Decanter

Produkt nicht verfügbar
Eine ausgezeichnete Cuvée aus der Toskana

Was: Ein körperreicher Rotwein mit Fülle
WARUM: einfach gut
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 50%, Merlot 50%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe mit violetten Reflexen; Duftspektrum abgestimmt auf fruchtige Töne von Erdbeere, Brombeere und Heidelbeere; im Mund ist er samtig, frisch, fruchtig und anhaltend, mit runden Tanninen.
  • Weinherstellung Weinlese von Hand; Sortierung und Entstielen/Pressen der Trauben; Maischegärung/Mazeration bei einer Temperatur von 25° C für 8-10 Tage mit häufigem Umpumpen; malolaktische Gärung in Zementbehältern und Amphoren, wo er dann 6 Monate lang reift; Abfüllung in Flaschen im Frühjahr und Flaschenreifung von etwa 3 Monaten.
  • Trinktemperatur 18°
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Erste Gänge mit Saucen mittlerer Struktur, weißes Fleisch, reifer Käse, zu Versuchen mit der weißen Trüffel von San Miniato und Cacciucco alla livornese.
  • Anbaugebiet Sandig-lehmig-schluffig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 200-250m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Soc. Agr. Usiglian del Vescovo S.R.L. – Palaia (PI), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 93
  • James Suckling 90
  • Decanter World Wine Awards SILVER
  • Decanter 90
    "Il Grullaio" Rosso Costa Toscana IGT 2020
  • Der Grullaio ist Verschnitt aus Cabernet Sauvignon und Merlot (50:50), ist ein reichhaltiger und vollmundiger toskanischer Rotwein. Intensives Rubinrot, fruchtige Nase mit Düften nach roten Früchten, die Geschmacksprobe ist gehaltvoll und einnehmend. Ein weiterer sehr angenehmer Rotwein von Usiglian del Vescovo!

Die Geschichte von Usiglian del Vescovo ist eine der fesselndsten Geschichten, die uns je zu Ohren gekommen sind. Sie geht auf das Mittelalter zurück und war eine Fehde der Bischöfe von Lucca und Gegenstand ständiger Ansprüche der Republik Pisa. 1406 ging sie dann unter die Kontrolle von Florenz über, bis 1495 die Einwohner von Pisa die Burg besetzten und (nur vorübergehend) vor dem florentinischen Kommando flohen. Und bis zur Übernahme der heutigen Besitzer (im Jahr 2001) sah das Schloss viele verschiedene Eigentümer. Handwerkliches Unternehmensführung, wie man es sich in einem klassischen Landhaus vorstellen kann: von Hand geerntete Trauben und ein Wein, der vollständig vor Ort produziert und abgefüllt wird, kurz, ein Kleinod, wie es sie früher gab. Von schön leuchtendem Rubinrot, schmeckt er wirklich nach Landschaft: erdig, wild und mit Noten von Unterholz. Der Gaumen ist voll von ausgewogenen Empfindungen, der Abgang hat eine lebendige Säure.

Wenn Sie kaufen möchten "Il Grullaio" Rosso Costa Toscana IGT 2020 di Usiglian del VescovoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Il Grullaio" Rosso Costa Toscana IGT 2020 di Usiglian del Vescovo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung