Valori Montepulciano D'Abruzzo Bio DOC

Valori Montepulciano D'Abruzzo Bio DOC .
Valori
Jahrgang: 2016
Herkunft: Abruzzen, Sant'Omero (TE)
Produkt nicht verfügbar
Ein stolzer Bio-Rotwein aus den Abruzzen

Was: Aus Montepulciano-Trauben, ein Rotwein für jeden Tag.
WARUM: Für alle, die unkomplizierte und aufrichtige Weine lieben
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen

ORGANIC ORGANIC
Valori
Jahrgang: 2016
Herkunft: Abruzzen, Sant'Omero (TE)
Produkt nicht verfügbar
Ein stolzer Bio-Rotwein aus den Abruzzen

Was: Aus Montepulciano-Trauben, ein Rotwein für jeden Tag.
WARUM: Für alle, die unkomplizierte und aufrichtige Weine lieben
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano D'Abruzzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Volles Rubinrot, intensiv, fein, fruchtig, weich, würzig
  • Weinherstellung manuelle Lese, Gärung in Edelstahltanks
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux-Kelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 3 Jahre ab sofort
  • Paarung Lokale Käsesorten
  • Anbaugebiet sandige Tonerde
  • Ausrichtung und Höhenlage 280 m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot und abruzzische Pergel
  • Pflanzdichte 1600-6000 Rebstöcke pro Hektar
    Valori Montepulciano D'Abruzzo Bio DOC
  • Valori ist ein Unternehmen, das zum Masciarelli-Konzern gehört. Luigi Valori ist ihr Gründer, ein Mann mit tausend Leidenschaften und einer bedingungslosen Liebe für sein Land und seinen Weinberg. Montepulciano d'Abruzzo BIO ist der Flaggschiffwein des Unternehmens. Ein frischer und weicher Rotwein, den man jeden Tag trinken kann. Typischerweise wird dieses Etikett nur in Stahl gealtert, um den Reichtum der Frucht nicht zu beeinträchtigen. Im Glas zeigt er eine schöne undurchdringliche rubinrote Farbe. In der Nase Noten von roten Früchten, Gewürzen und Mineralien. Im Mund schließlich ist er prägnant und direkt. Ein angenehmer Wein mit harmonisierenden Fähigkeiten.

Gianni Masciarelli, unvergessliche Symbolfigur der Abruzzen, gründete sein Unternehmen 1978. Wie in einem schönen Märchen trifft Gianni Ende der 80er Jahre Marina Cvetic, mit der er sich beruflich und persönlich verbindet. Aus dieser glücklichen Beziehung sind einige der am meisten geschätzten Weine der Region hervorgegangen. Vor allem Marina Cvetic, aber auch Villa Gemma oder Gianni Masciarelli. Und dann, in jüngerer Zeit, die Weine des Castello di Semivicoli. Ein kleines Universum von Qualität, das heute direkt von Giannis Witwe Marina verwaltet wird. 320 Hektar, die sich auf 14 verschiedene Gemeinden in den Provinzen Chieti, Teramo, Pescara und L'Aquila verteilen. Trotz solch bemerkenswerter Zahlen bewegt sich die gesamte Produktion des abruzzischen Unternehmens auf einem sehr hohen Niveau. Ikonische Weine, die mit Meisterschaft aus den typischen Weinreben der Region hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Valori Montepulciano D'Abruzzo Bio DOC di ValoriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valori Montepulciano D'Abruzzo Bio DOC di Valori Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung