"La Groletta" Valpolicella Ripasso DOC 2021

"La Groletta" Valpolicella Ripasso DOC 2021.
Corte Giara
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Valpolicella
cod. S2093
Weich, jedoch angenehm süffig

Was: Ein Ripasso, der die vom Stil verlangte Weichheit auf bestmögliche Weise mit Frische und Süffigkeit vereint
WARUM: Für das Gleichgewicht zwischen Süße, Körper und Frische
PERFEKT MIT: Polenta und Schmorbarten

Corte Giara
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Valpolicella
cod. S2093
Weich, jedoch angenehm süffig

WARUM: Für das Gleichgewicht zwischen Süße, Körper und Frische
PERFEKT MIT: Polenta und Schmorbarten

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina Veronese 70%, Rondinella 30%
  • Sensorische Eigenschaften Reife rubinrote Farbe mit guter Intensität Die saftige rote Frucht vereint sich mit den süßen Gewürzen und geht dann über in Noten von delikat würzigen Heilkräutern. Voll und anschmiegsam. Der optimal strukturierte Körper wird von einer vollkommen harmonischen Säure unterstützt und ist am Gaumen lebhaft und zugleich weich.
  • Weinherstellung Weinlese von Hand in der zweiten Septemberhälfte Sanfte Pressung der abgerauten Traube Erste Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Zweite Gärung auf den Schalen im Februar Ausbau: Aufbewahrung für ca. 4 Monate in Stahl, 11 Monate in Fässern aus Slawonieneiche, Ausbau von zwei Monaten in der Flasche
  • Alkoholgehalt 13.5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Paarung Risotto mit Pilzen
  • Anbaugebiet überwiegend sehr abwechslungsreich
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 180/250m ü.d. M.
  • Reberziehung Pergel
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Corte Giara, via Giare 9/11 - Fumane - Italien

"La Groletta" Valpolicella Ripasso DOC 2021
  • Es ist kein Zufall, dass viele Ausländer den Ripasso della Valpolicella als “Baby Amarone” bezeichnen. Außerdem präsentiert dieser veroneser Wein auf perfekte Weise einen Mittelweg zwischen dem frischen und energischen Valpolicella und dem opulenten Amarone, der dank der langen Trocknung der Trauben vor der Weinherstellung im Glas zu Duft- und Geschmacksnoten führt, die von anderen Weinen nur schwer erreicht werden können. Dieser Ripasso DOC aus der Kellerei von Allegrini ist ein perfektes Beispiel für dieses geschmackliche Gleichgewicht. Er ist das Resultat der geschickten Kombination von 70% veroneser Corvina und 30% Ripasso und er ist ideal für alle, die einen weichen und gut kombinierbaren Wein suchen. Dieser Wein mit rubinroter Farbe mit guter Intensität weist den Duft von roter süßer Frucht und Noten von süßen Gewürzen und Heilkräutern auf. Im Mund voll und überzeugend. Mit gutem Körper, weich und angenehm am Gaumen.

Angesehen als eines der Symbol-Produkte des Valpolicella Classica, seit je anerkannt als eine der wichtigsten und bedeutendsten italienischen Kellereien. Das Unternehmen, das sich seit dem 17. Jahrhundert im Besitz der Familie Allegrini befindet, verfügt heute über mehr als 100 Hektar Weinberg in den historischen Bezeichnungsgebieten Es legt großen wert auf Innovation und Umweltschutz und strebt Nachhaltigkeit sowie die Bio-Zertifizierung an. In der Kellerei wurden im Laufe der Jahre viele Neuheiten und Verbesserungen eingeführt, angefangen mit der Verwendung von Barriques zur Verkürzung des Lagerungszeitraum, um die natürlichen Eigenschaften der Rebsorte nicht zu verfälschen.

Wenn Sie kaufen möchten "La Groletta" Valpolicella Ripasso DOC 2021 di Corte GiaraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Groletta" Valpolicella Ripasso DOC 2021 di Corte Giara Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung