Anarkos Puglia Rosso IGP

Anarkos Puglia Rosso IGP.
Felline
Jahrgang: 2018
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Produkt nicht verfügbar
Der Anarchist unter den Weinen Apuliens

Was: Ein sehr angenehmer Rotwein aus einem Verschnitt von typischen Rebsorten der Region
WARUM: Für alle, die Apulien und seine Aromen lieben
PERFEKT MIT: Orecchiette mit Rübenspitzen

Felline
Jahrgang: 2018
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Produkt nicht verfügbar
Der Anarchist unter den Weinen Apuliens

WARUM: Für alle, die Apulien und seine Aromen lieben
PERFEKT MIT: Orecchiette mit Rübenspitzen

• WeinartTrockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten primitivo 30%, negroamaro60%, malvasia nera 10%
  • Sensorische Eigenschaften Vollmundig, trocken, harmonisch und samtig
  • Weinherstellung Ausbau in Stahltanks
  • Alkoholgehalt 0,13% vol.
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Vorspeisen, erste und zweite Gänge; im Sommer kühl mit saisonalen Früchten
  • Anbaugebiet Schwarze tonhaltige Erde
  • Ausrichtung und Höhenlage 70-90 m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von FELLINE SOC.AGR. A R.L. - STRADA COM.S.STASI I, 42/B 74024 MANDURIA (TA) - Italien

Anarkos Puglia Rosso IGP
  • Hinter dieser Flasche steckt eine ganz außergewöhnliche Idee. Die Absicht des Erzeugers besteht nämlich nicht nur darin, einen guten, für sein Gebiet typischen Wein herzustellen: Stattdessen soll das Projekt „“ eine Art friedlichen Protest gegen die Kolonisierung Apuliens durch viele Unternehmer aus Norditalien darstellen. Daher der Name und das Logo, die zur Dekoration dieser Flasche gewählt wurden. Abgesehen von Protesten ist der Anarkos vor allem ein ausgezeichneter apulischer Wein, der das Ergebnis einer gekonnten Mischung von Primitivo, Malvasia Nera und Negroamaro ist, drei der repräsentativsten einheimischen Rebsorten der Region. In Stahl verarbeitet, um die typischsten Aromen und Geschmacksrichtungen der Trauben zu erhalten, ist der Anarkos ein Wein, der sich durch eine schöne intensive rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase ist er sehr fruchtig, mit Noten von roten und schwarzen Früchten wie Kirsche und Pflaume, aber auch Veilchen und Rose. Im Mund ist er elegant, fein tanninhaltig und von guter Struktur – ideal, um den Revolutionär in uns zu wecken!

Wenn man Apulien schreibt, liest man Primitivo. Wenn man Primitivo schreibt, liest man „Accademia dei Racemi“, ein visionäres Projekt, das in ganz Apulien zur Förderung des regionalen Weinbaus und der vielen einheimischen Rebsorten, wie dem Primitivo, entstanden ist. In der Accademia dei Racemi spielt die Azienda Felline, ein historisches apulisches Weingut, eine führende Rolle. Der Name der Weinkellerei leitet sich von einem ausgedehnten archäologischen Gebiet ab, das nur wenige Kilometer von Manduria, dem Ursprungsgebiet des Primitivo, entfernt liegt. Es befindet sich nur wenige Kilometer von den schönen Stränden entfernt, wo der Legende nach sogar der Heilige Petrus landete auf seiner Reise nach Rom, um die katholische Kirche zu gründen. Seit Ende der neunziger Jahre hat Felline in Zusammenarbeit mit anderen jungen und ambitionierten Produzenten zur Entwicklung des Primitivo beigetragen und ist heute eines der wichtigsten Unternehmen der Region. Es bietet eine breite Palette von Weinen an, die alle typischen Rotweine der Region umfasst und durch interessante Schaumweine, Weiß- und Roséweine ergänzt wird. Ein schöner Ausgangspunkt für diejenigen, die von zuhause aus das Beste vom apulischen Weinbau kennenlernen wollen.

Wenn Sie kaufen möchten Anarkos Puglia Rosso IGP di FellineAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Anarkos Puglia Rosso IGP di Felline Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung