"Ayama" Pinotage.

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südafrika
  • Rebsorten 100% Pinotage
  • Sensorische Eigenschaften In seiner Liebe zum südafrikanischen Land zeigt sich ein Pinotage eigenwillig und tief mit der Persönlichkeit des Erzeugers verbunden, der an ihn glaubt und ihn manchmal neugierig und fröhlich, rigoros und autoritär oder auch eifersüchtig und unnachgiebig zu interpretieren weiß. Ein Wein von konzentrierter rubinroter Farbe, vollmundig fruchtig mit Aromen von reifen Pflaumen und Kirschen, reichhaltig und mit einem anhaltenden Abgang von reifen Beeren, schwarzen Johannisbeeren und einem erdigen Unterton; ein harmonisches Gleichgewicht, das durch eine elegante Struktur hervorgehoben wird. Er will so geliebt werden, wie er ist.
  • Weinherstellung Während 75% der Dauer der alkoholischen Gärung wird der Saft zurückgepumpt, um Farbe und Geschmack zu extrahieren. 30% des Weins reifen sechs Monate lang in kleinen neuen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Risotto mit Wurst, Chilifleisch, gegrilltem rotem Fleisch, weißem Hühnerfleisch, Wild.
    "Ayama" Pinotage
  • Der Pinotage könnte als die einzige wirklich einheimische südafrikanische Rebsorte definiert werden. Immerhin entstand er genau hier, wenn auch in einem Labor. Technisch gesehen handelt es sich um eine Kreuzung zwischen Pinot Noir und Cinsaut, die 1925 von Abraham Perold in den Labors der Universität Stellenbosch gewonnen wurde. Perfekt für das Klima und den Boden dieses faszinierenden Territoriums, erbt der Pinotage von seinem edlen Elternteil, dem Pinot Noir, ein kapriziöses Temperament, das jedoch, wenn es gut gepflegt und bearbeitet wird, in der Lage ist, sich auf sehr hohem Niveau auszudrücken, so wie auf perfekte Weise dieser von Ayama präsentierte Wein. Im Glas zeigt es eine schöne und überzeugende rubinrote Farbe. In der Nase entfaltet sich ein reichhaltiger, fruchtiger Wein mit Anklängen an reife Pflaumen und Kirschen. Im Mund ist er reich bis großzügig. Die Palette reicht von reifen Früchten, schwarzen Johannisbeeren und Pflaumen bis hin zu einer faszinierenden Nuance von Unterholz und Pilzen. In allen seinen Komponenten ausgewogen, beweist er sich als Rotwein, der mit einem lang anhaltenden Finale punkten kann.

Südafrika mit italienischem Herzen. Das ist Ayama Wines, ein hübsches Weingut in einer der faszinierendsten Ecken des Schwarzen Kontinents, an den Südhängen des Perdebergs. Es wurde 1685 von dem Franzosen Martin Pouisson gegründet und kann heute auf rund 170 Hektar Weinberge zurückgreifen. Das italienische Herz kommt von den beiden Unternehmern Attilio und Michela, die zusammen mit anderen italienischen Partnern, Freunden und Liebhabern Südafrikas im Jahr 2005 beschlossen, das Anwesen zu kaufen und neben dem wirtschaftlichen Interesse hier ihre Leidenschaft zu verwirklichen. Die Firma präsentiert sich als Gemeinschaft von etwa 50 Personen, darunter Erwachsene und Kinder, die alle an der Instandhaltung der Farm mitarbeiten, die seit 1993 Teil des Projekts zur Erhaltung des nationalen Erbes Südafrikas ist. Eine letzte Kuriosität: Ayama ist ein Xhosa-Wort, das „jemand, an den man sich anlehnen kann“ bedeutet. Perfekt, um das Gefühl zu beschreiben, das die beiden italienischen Unternehmer dazu brachte, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.

Wenn Sie kaufen möchten "Ayama" Pinotage di Ayama WinesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ayama" Pinotage di Ayama Wines Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung