"Kra'tere" Falanghina Brut.
Cantavitae
Jahrgang: 0
Herkunft: Kampanien, Campi Flegrei - Quarto (NA)
Der gute Schampus aus Kampanien

Was: Aus Trauben, die auf vulkanischen Böden wachsen
WARUM: Für sein fruchtiges und blumiges Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitif. Fisch- und Meeresfrüchtegerichte, Crostini mit Gemüse und Pasteten

Cantavitae
Jahrgang: 0
Herkunft: Kampanien, Campi Flegrei - Quarto (NA)
Der gute Schampus aus Kampanien

Was: Aus Trauben, die auf vulkanischen Böden wachsen
WARUM: Für sein fruchtiges und blumiges Bouquet

• WeinartWeißwein IGT
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Falanghina Campi Flegrei 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe, zu Gold tendierende Farbe. Feine Perlage. Fruchtiges und blumiges Bukett, Aromen von Brotkruste. Trockener Geschmack, mit einer angenehmen und entschiedenen fruchtigen und säuerlichen Note, ausgewogen und wohlriechend. Perfekt als Aperitif in geselligen Momenten, bei Tisch passt er gut zu rohen Langusten und roten Garnelen, Carpaccio vom Bernsteinmakrele, Thunfisch-Sashimi. Hervorragend zu Auberginen Parmigiana. Serviertemperatur: 6-9°C.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen wird der Most unter strenger thermodynamischer Kontrolle (15 bis 18°C) zur Primärgärung gebracht. Die Umwandlung des Mostes in Wein erfolgt in Stahlbehältern auf der Feinhefe. Anschließend wird der Wein zur zweiten Gärung in einen Autoklaven umgefüllt, wo er insgesamt ca. 120 Tage lang auf der Hefe reifen kann.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Sandig - Vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalliera
  • Italien

• Azienda Agricola CantaVitae, via Padreterno 22 - 80016 Marano di Napoli (NA)

"Kra'tere" Falanghina Brut
  • Kra'tere ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine in Kampanien beheimatete Rebsorte, die Falanghina, wenn sie gut verarbeitet wird, Weine von großem Genuss hervorbringen kann. In diesem Fall handelt es sich um einen frischen und duftenden Charmat-Schaumwein, der in einer Brut-Version angeboten wird. Der Grundwein stammt aus einer reinen Verarbeitung von Falanghina Campi flegrei DOC-Trauben, die den ganzen Geschmack und den aromatischen Reichtum der vulkanischen Böden mit sich bringen, auf denen sie angebaut werden. Die schonende Gärung im Autoklav dauert etwa 4 Monate, in denen der Wein in Kontakt mit seinen Hefen bleibt. Von strohgelber, ins Goldene tendierender Farbe, zeigt sich im Glas eine zarte, besonders subtile und reichhaltige Perlage. In der Nase entdeckt man einen angenehm fruchtigen und blumigen Wein mit deutlichen Aromen von Brotkruste. Der Geschmack ist trocken, mit einer angenehmen und entschiedenen fruchtigen und säuerlichen Note. Vom Aperitif bis zur Tafel, dieser Schaumwein "Made in Campania" wird sicherlich jedem gefallen. Er passt gut zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten, Crostini mit Gemüse und Pasteten.

Die Azienda Agricola CantaVitae befindet sich in Marano di Napoli. Das Weingut wird von einem jungen Agronomen und Önologen, Michelangelo Schiattarella, geleitet, einem echten Weinhandwerker. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in verschiedenen Gebieten der Region. Die grundlegende Entscheidung bestand darin, die Trauben mit dem Herkunftsgebiet zu verbinden. Aus den Campi Flegrei stammen daher die Rebsorten Piedirosso und Falanghina, die für die Herstellung von DOC-Weinen verwendet werden. Aus Sannio hingegen kommen Aglianico und Falanghina, während der Primitivo aus dem Gebiet Aurunci stammt, das sich zwischen dem unteren Latium und der Provinz Caserta erstreckt. Der Kern der Aktivitäten findet jedoch im Keller statt. Die Weiß- und Rotweine werden nach unterschiedlichen Verfahren und Zeitplänen hergestellt. Jede Traube wird sorgfältig ausgewählt und unter voller Berücksichtigung des Rohstoffs verarbeitet. Jeder Bottich wird in allen Phasen verfolgt und überwacht, damit die Weine zum richtigen Zeitpunkt und ohne Stress die heikle Phase der Reifung erreichen können.

Wenn Sie kaufen möchten "Kra'tere" Falanghina Brut di CantavitaeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kra'tere" Falanghina Brut di Cantavitae Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung