Vin Santo del Chianti DOC 2015

Vin Santo del Chianti DOC 2015.
Malenchini
Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Bagno a Ripoli (FI)
Produkt nicht verfügbar
Süß und territorial

Was: Der traditionelle Vin Santo del Chianti aus Malvasia-Trauben
WARUM: Für seine süße Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Einfache Desserts und Blauschimmelkäse

Malenchini
Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Bagno a Ripoli (FI)
Produkt nicht verfügbar
Süß und territorial

Was: Der traditionelle Vin Santo del Chianti aus Malvasia-Trauben
WARUM: Für seine süße Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Einfache Desserts und Blauschimmelkäse

• WeinartStiller Süsswein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Malvasia 100%
  • Sensorische Eigenschaften Fest und unverwechselbar, erinnert an süße toskanische Weine in den Noten von sehr reifen weißen Pfirsichen, Aprikosen, verbrannten Zitronenschalen und gesalzenem Karamell. Mittelkräftiger Körper, schlanke Struktur und ein ordentlicher Abgang, dem es ein wenig an Brillanz fehlt.
  • Weinherstellung Der Vinsanto del Chianti wird aus Malvasia-Trauben hergestellt, die von Hand geerntet und ca. 3 Monate lang auf Rohrgestellen getrocknet werden. Der Wein wird fünf Jahre lang in alten Fässern gelagert.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Mittleres Gemisch, lehmig - lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    Vin Santo del Chianti DOC 2015
  • Malenchini produziert hervorragende Weine des Gebietes, darunter diesen wunderbaren Vin Santo del Chianti DOC. Der perfekte Abschluss einer Mahlzeit, für ein typisch toskanisches Abendessen oder einfach nur, um sich ein wenig süße Verwöhnung zu gönnen. Er wird aus reinen Malvasia-Trauben hergestellt, die bei vollständiger Reife von Hand geerntet und etwa 3 Monate lang auf Rohrgittern getrocknet werden. Nach der Vinifizierung kommt die wahre Magie jedoch durch die langsame Reifung im Holz. In diesem Fall werden alte Fässer verwendet, in denen der Wein mindestens fünf Jahre lang ruhen kann. Eine Geduldsprobe, die im Moment der Verkostung reichlich entschädigt wird. Goldgelb mit Tendenz zu Bernstein, das Bouquet zeigt den kraftvollen Charakter der süßen toskanischen Weine, mit Noten von reifen weißen Pfirsichen, Aprikosen, verbrannter Zitronenschale und gesalzenem Karamell. Im Mund zeigt er sich als Wein mit gutem Körper sowie einem angenehm langen und eleganten Abgang, der an die zuvor wahrgenommenen Nuancen von frischen Früchten erinnert.

Der Landbetrieb Malenchini befindet sich im Herzen der Chianti Colli Fiorentini, nur einen Steinwurf von Florenz entfernt. Der Sitz befindet sich dabei in der wunderschönen Medici-Villa von Lilliano. An diesem geschichtsträchtigen Ort befinden sich die alten Keller und die „Orciaia“ aus dem Jahre 1830. Heute führt Diletta Malenchini das Weingut in der achten Generation seit mehr als zwanzig Jahren mit Leidenschaft und Kompetenz. Sie kann auf etwa 70 Hektar Land zählen, von denen 18 mit einheimischen und internationalen Rebsorten wie Sangiovese, Canaiolo, Cabernet Sauvignon und Merlot bebaut sind. Weitere 42 werden jedoch als Olivenhaine für die Produktion von nativem Olivenöl extra genutzt. Das Unternehmen besitzt eine Bio-Zertifizierung.

Wenn Sie kaufen möchten Vin Santo del Chianti DOC 2015 di MalenchiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Süsswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vin Santo del Chianti DOC 2015 di Malenchini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung