Barbera Bansella Nizza DOCG

Barbera Bansella Nizza DOCG.
Prunotto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Agliano Terme (AT)
cod. S2083
Produkt nicht verfügbar
Der Original-Barbera aus Nizza

Was: Barbera-Trauben in Reinform, mit großem Können ausgebaut in Holz, ohne das typische Aroma der Rebsorte zu verändern
WARUM: Für alle, die den Barbera in allen seinen Nuancen lieben
PERFEKT MIT: Mittelalter fetter Käse

Prunotto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Agliano Terme (AT)
cod. S2083
Produkt nicht verfügbar
Der Original-Barbera aus Nizza

WARUM: Für alle, die den Barbera in allen seinen Nuancen lieben
PERFEKT MIT: Mittelalter fetter Käse

• WeinartStiller trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100 % barbera
  • Sensorische Eigenschaften fruchtig und mit einer leichten Säure
  • Weinherstellung Gärung in Stahl und Ausbau in der Kellerei für ca. 18 Monate
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunde vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von zwei Jahren
  • Paarung Vorspeisen, erste und zweite Gänge
  • Anbaugebiet kalkreich
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten 250m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
    Barbera Bansella Nizza DOCG
  • Der Barbera Nizza DOCG Bansella di Prunotto ist ein ausgesprochen angenehmer Wein mit ausgeprägter Charakteristik. Barbera in Reinform, angebaut im Gebiet von Alba in der Provinz Cuneo, wo der kalkreiche und sandige Boden dem Wein Körper und Struktur verleiht. Die Lese wird in jedem Fall von Hand vorgenommen. Es folgen das Abrauen und die Mazeration mit einer Dauer von mindestens 7 Tagen bei kontrollierter Temperatur. Der Ausbau mit einer Dauer von 9 Monaten erfolgt in zwei Durchgängen in kleinen Fässern. Auf diese Weise ein Wein mit rubinroter Farbe und sehr dunklen Reflexen. An der Nase Noten von schwarzer Frucht wie Pflaume oder Brombeere sowie Anklänge an Veilchen, Kakao und Lakritz. Im Mund harmonisch und weich, mit einer schönen Säure und vollkommen ausgewogen.

Im Jahr 1904 wurde in Serralunga d'Alba die Genossenschaftskellerei “Ai Vini delle Langhe” gegründet, die jedoch leider nach ca. 20 Jahren liquidiert wurde. Daher beschloss Alfredo Prunotto 1922, in das Projekt zu investieren und es neu aufzubauen. Seit diesem Jahr ist das Unternehmen Prunotto Jahrgang für Jahrgang gewachsen und es hat im Jahr 1994 wichtige Ziele erreicht und in das Universum der Gruppe Antinori eingetreten. Zurzeit verfügt es über eine Gesamtfläche von ca. 50 Hektar Weinberg in einigen der besten Lagen des Piemonts wie Bussia, Bric Turot und Costamiole.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera Bansella Nizza DOCG di PrunottoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera Bansella Nizza DOCG di Prunotto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung