La Boncia Chianti DOCG 2020

La Boncia Chianti DOCG 2020.

La Boncia Chianti DOCG , Bindi Sergardi
La Boncia Chianti DOCG , Bindi Sergardi AUX 1
Bindi Sergardi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Monteriggioni e Vagliagli (SI)
Ein junger, frischer und leicht trinkbarer Chianti

Was: Der Traubensaft aus Sangiovese
WARUM: Weil Sangiovese zwischen Florenz und Siena zu Hause ist
PERFEKT MIT: Bistecca alla Fiorentina

Prämierter Prämierter
La Boncia Chianti DOCG 2020
Bindi Sergardi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Monteriggioni e Vagliagli (SI)

Luca Maroni

James Suckling

Ein junger, frischer und leicht trinkbarer Chianti

Was: Der Traubensaft aus Sangiovese
WARUM: Weil Sangiovese zwischen Florenz und Siena zu Hause ist
PERFEKT MIT: Bistecca alla Fiorentina

La Boncia Chianti DOCG 2020 - Bindi Sergardi

Man muss nichts weiter tun. Sangiovese in der Toskana und insbesondere im Chianti-Gebiet, ist von sich aus einfach gut. Auf den Hügeln, die sich von Florenz bis vor die Tore von Siena erstrecken, genau zwischen den historischen Dörfern Monteriggioni und Vagliagli, erntet Bindi Sergardi die Trauben für die Herstellung dieses La Boncia – ein feiner Chianti DOCG, der ebenso charakteristisch wie genussvoll ist. Die Verarbeitung ist dabei die klassische für einen modernen Sangiovese: Sie beginnt mit einer Mazeration von etwa zehn Tagen, die notwendig ist, um Farbe und Aroma aus den Schalen zu extrahieren, gefolgt von der alkoholischen Gärung und der malolaktischen Umwandlung. Immer mit einem Auge auf das Thermometer, um zu verhindern, dass übermäßige Hitze dem fertigen Wein seine natürliche Frische raubt. Dann folgt eine schnelle Verfeinerung, immer im Stahl, an deren Ende Sie sich ein schöner Wein enthüllt, der sich durch eine rubinrote, immer noch lebhafte Farbe auszeichnet. Die Nase hat sehr frische Düfte von roten Früchten, die an Kirschen und Himbeeren erinnern. Im Mund ist er weich und gut ausbalanciert. Er hat reife und samtige Tannine und eine angenehme Säure, die ihn besonders trinkfreudig macht. Ein toskanischer Rotwein, der jung getrunken werden möchte. Fast schon ein frisch gepresstes Konzentrat  der Sangiovese-Traube, das ihre Frische und ihr Bouquet voll zur Geltung bringt.

Bindi Sergardi ist ein familiengeführtes Unternehmen, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1349 zurückreichen. Heute ist es ein moderner Betrieb und in drei verschiedene Weingüter aufgeteilt, die fast 100 Hektar Weinberge umfassen, hauptsächlich in der Provinz Siena. Hier werden Chianti und Chianti Classico DOCG produziert, aber auch natives Olivenöl extra mit intensivem Geschmack. Chianti ist ein Synonym für Sangiovese und bei Bindi Sergardi wird eben diese als Hauptrebsorte seit jeher mit großer Sorgfalt und Respekt für das Gebiet angebaut. Sangiovese wird manchmal auch von einigen internationalen Sorten wie Cabernet Sauvignon und Merlot flankiert, vor allem zur Herstellung von Weinen, die als Toscana IGT auf dem Markt sind.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot in der Farbe, hat der Wein einen vollen und intensiven Duft mit Anklängen von Grapefruit und roten Früchten, die an Kirschen und Himbeeren erinnern. Am Gaumen ist er weich und gut ausbalanciert. Ein duftender und einladender Wein mit weichen Tanninen und angenehmer Säure. Frisch getrunken kann er seine Frische und sein Bouquet am besten entfalten.
  • Weinherstellung Nach dem Abbeeren dauert die Mazeration etwa 10 Tage in Edelstahltanks. Während dieser Phase vollzieht der Wein seine alkoholische Gärung bei einer Temperatur von 25°C, um seinen aromatischen Ausdruck zu verstärken und seine fruchtigen und blumigen Noten zu erhalten. Nach dem Abstich schließt der Wein seine malolaktische Gärung bis zum Ende des Winters ab. Anschließend wird er in Edelstahltanks ausgebaut und im Frühjahr in Flaschen abgefüllt.
  • Alkoholgehalt 13.50% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet Boden mit umfangreichem Kiesgestein der Montagnola, bestehend aus Kalkstein (Sedimentgestein, das hauptsächlich aus Kalziumkarbonat besteht), bekannt als „Sienagelb“.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Abgefüllt von Nicolò Casini, Bindi Sergardi

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 91
  • James Suckling 90

A typical, fresh Chianti with cherry, berry and walnut character and tangy acidity. Medium to light body. Drink now.

Wenn Sie kaufen möchten La Boncia Chianti DOCG 2020 di Bindi SergardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem La Boncia Chianti DOCG 2020 di Bindi Sergardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung