Black Knight Sylvaner Ice Wine

Black Knight Sylvaner Ice Wine.
Format 37,5cl
Jahrgang: 2020
Herkunft: Deutschland, Rheinhessen
Produkt nicht verfügbar
Der Süßwein, der aus dem Eis kommt

Was: Ein außerordentlich reicher Süßwein aus einer antiken Verarbeitung.
WARUM: Für alle, die die extreme Süße lieben
PERFEKT MIT: Reichhaltige Süßspeisen oder Kräuterkäse

Format 37,5cl
Jahrgang: 2020
Herkunft: Deutschland, Rheinhessen
Produkt nicht verfügbar
Der Süßwein, der aus dem Eis kommt

Was: Ein außerordentlich reicher Süßwein aus einer antiken Verarbeitung.
WARUM: Für alle, die die extreme Süße lieben
PERFEKT MIT: Reichhaltige Süßspeisen oder Kräuterkäse

• WeinartStiller, süßer Weißwein
  • Herkunft Deutschland
  • Rebsorten Silvaner
  • Sensorische Eigenschaften Extrem süß, intensiv und elegant. Die Eisweine überzeugend durch ihr aromatisches Spektrum , das von Noten von Honig zu Aprikose, von zitrinen und exotischen Noten zu mineralischen, von Vanille und ofenfrischem Brot reicht. Die Süße wird ausgewogen von einer ausgeprägten Säure: der Geschmack ist daher voll und frisch.
  • Weinherstellung Dieser Wein wird durch das Vergären von eingefrorenen Trauben hergestellt, die sehr spät zu Beginn des Winters gelesen werden, wenn die Temperatur unter - 8 °C fällt. Für die Produktion werden weiße Trauben wie Riesling und Vidal verwendet, der für die kanadische Produktion typisch ist, aber auch Chardonnay, Chenin Blanc und Gewürztraminer. Es werden auch rote Trauben wie Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot und Pinot Nero verwendet. Das Einfrieren der Trauben fördert die Konzentration der Zucker, der Säuren und der aromatischen Substanzen. Die Weinlese muss so schnell wie möglich vorgenommen werden, um das Einfrieren der Traube zu vermeiden. Die hohe Konzentration der Zucker, normalerweise zwischen 180 und Gramm pro Liter, führt dazu, dass die Gärung des Mosts sehr langsam ist und auch einige Monate dauern kann.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • Glaskleine Tulpe / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte zwei Jahre
  • Paarung Käse, Konditorei
  • Anbaugebiet sandig und kalkreich
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 2000 Rebstöcke pro Hektar
    Black Knight Sylvaner Ice Wine
  • Für die Liebhaber von Süßweinen stellen die Eisweine die absolute Spitze dar. Sie sind extrem süß, intensiv und elegant und stellen auch die anspruchsvollsten Gaumen zufrieden. dies ist der Fall bei diesem Black Knight, der aus gefrorenen Sylvaner-Trauben hergestellt wird, die sehr spät zu beginn des Winters gelesen werden. Im Glas präsentiert er sich mit einer vollen gelben Farbe. An der Nase Noten von Honig, getrockneter Frucht und karamellisierte Aprikose. Das in diesem Fall besonders komplexe Bouquet erinnert aufgrund der geschickten Verwendung des Holzes in der Phase der Reifung an Vanille und Karamell. Im Mund süß, konzentriert und vor allen unendlich lang. Ein hervorragender Meditationswein oder zur Kombination mit Süßspeisen mit intensivem Geschmack.

Die Geschichte der Kellerei Kitzer geht bis auf das Jahr zurück. Heute mit Leidenschaft und großem Sachverstand geführt von Hans-Friedrich Kitzer mit der Hilfe seiner drei Söhne. Die Kellerei befindet sich in Badenheim, einem zauberhaften Dorf im westen von Rheinhessen. Hier gestattet die verschiedenen Böden den Anbau einer großen Vielzahl von Rebsorten, aus denen ausgezeichnete Weine - überwiegend Weißweine - mit einem unverwechselbaren Stil erzeugt werden. In der Kellerei werden Trauben und Most dank der Erfahrung von Hans-Friedrich und seiner Söhne im delikaten Techniken verarbeitet, die die Eigenschaften der einzelnen Sorten schonen.

Wenn Sie kaufen möchten Black Knight Sylvaner Ice Wine di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Black Knight Sylvaner Ice Wine di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung