Legaris Roble Tempranillo.

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Tempranillo
  • Sensorische Eigenschaften Purpurrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase ist aromatisch. Dominante Noten von reifen Beeren, die die Typizität des Territoriums widerspiegeln, vermischen sich mit Anklängen von Vanille, die von der Passage in Eiche erzählen. Am Gaumen präsentiert er sich rund und sehr ausgewogen.
  • Weinherstellung Leicht gereift für 3 Monate in amerikanischer Eiche.
  • Alkoholgehalt 13.50% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fleischbasis
  • Produziert und abgefüllt von Bodegas Legaris - Curiel de Duero, Valladolid, Spanien

• Produziert in Spanien

Legaris Roble Tempranillo
  • Solide wie eine Eiche ist dieser schöne Rotwein aus dem Hause Bodega Legaris. Es ist kein Zufall, dass Roble der spanische Begriff für den robusten Baum ist. Die Basis ist immer Tempranillo, wie in den meisten Fällen, wenn es sich um einen Rotwein aus dem spanischen Duero-Gebiet handelt. Hierbei handelt es sich um ein sortenreines Produkt dieser Traube, das für kurze Zeit in amerikanischen Eichenfässern gereift ist. Ca. 3 Monate, gerade genug, um den kantigen Charakter der iberischen Rebsorte zu mildern. Das Ergebnis ist ein frischer und unmittelbarer Trinkgenuss. Er gehört zu den Flaschen, die nicht im Keller vergessen werden sollten, sondern innerhalb weniger Monate getrunken werden sollten, um die Frische der Frucht und den Reichtum der subtileren Aromen zu genießen. Im Glas demonstriert er eine schöne purpurrote Farbe, mit typischen violetten Reflexen, die die Frische und Jugend des Weines anzeigen. In der Nase überrascht er durch die Breite seiner Aromen. Sein Bouquet wird von kleinen, reifen schwarzen Früchten dominiert, die die Typizität des Gebiets widerspiegeln und sich perfekt mit den Vanille-Noten durch die schnelle Passage im Eichenholz verbinden. Im Mund ist er gut ausbalanciert, mit einem vollen Körper und einer großen Ausdauer des Geschmacks.

Die Bodega Legaris besitzt mehr als 100 Hektar Weinberge, aufgeteilt auf zwei Weingüter, die in den Gebieten Curiel de Duero und San Martín de Rubiales liegen. Wir befinden uns in einer der interessantesten Weinregionen Spaniens, der Ribera del Duero, die in den letzten Jahren eine Art Wein-Renaissance erlebt, dank des Engagements und der Expertise von Weingütern wie der Bodega Legaris, die seit fast 20 Jahren zur großen Gruppe Codorníu Raventós gehört. In den modernen Weinkellern des Unternehmens werden jedes Jahr Weine von großem Charakter und Persönlichkeit auf der Basis von Tempranillo hergestellt. Mit neuester Technologie erzeugt das Winzerteam so Weine, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Wenn Sie kaufen möchten Legaris Roble Tempranillo di Bodega LegarisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Legaris Roble Tempranillo di Bodega Legaris Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung