Nuviana Vino Blanco.

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigen sich Noten, die an fleischige Früchte wie Pfirsich und Maracuja erinnern. Am Gaumen ist er ausgewogen und es überwiegen Noten von exotischen Früchten. Der Abgang ist intensiv und raffiniert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Produziert und abgefüllt von Bodegs Nuviana - Grupo Cantine Codorníu - Barcelona, Spanien

• Produziert in Spanien

Nuviana Vino Blanco
  • Nuviana Vino Blanco ist ein sehr angenehmer Chardonnay aus Tierra de Castilla. Ein fruchtiger, frischer und zart aromatischer Weißwein, der eine interessante Alternative zum klassischen Weißwein unseres Landes darstellt. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigen sich Noten, die an fleischige Früchte wie Pfirsich, aber auch an tropische Früchte wie Passionsfrucht erinnern. Im Mund ist er gut ausgewogen. Die zuvor wahrgenommenen Noten von frischen Früchten kehren zurück, gut integriert mit einem vorhandenen, aber nicht störenden Alkohol. Ein insgesamt intensiver Wein, der aber auch leicht zu trinken ist. Mit Zufriedenheit.

Bodega Nuviana è un'azienda moderna e all'avanguardia nelle tecniche produttive, sia in vigna che in cantina. Si trova nella provincia di Huesca, nell’area nord occidentale della Spagna. Oltre 430 ettari vitati di proprietà, dal 2001 fa parte del grande gruppo aragonese Codorníu Raventós. Come molte realtà spagnole, anche Bodega Nuviana punta tutto sulla valorizzazione dei tanti eccellenti vitigni autoctoni, in particolare il Tempranillo, a cui però vengono spesso affiancate uve internazionali, come Cabernet Sauvignon, Merlot e Chardonnay. Standard qualitativi altissimi e grande conoscenza dei mercati, hanno fatto di Bodega Nuviana un vero e proprio punto di riferimento per i vini spagnoli nel mondo.

Wenn Sie kaufen möchten Nuviana Vino Blanco di Bodega NuvianaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nuviana Vino Blanco di Bodega Nuviana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung