Nuviana Vino Tinto.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 65% Tempranillo, 35% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Kirschrote Farbe, mit leichten Granatreflexen. Intensives Aroma, das an rote Beeren erinnert, mit würzigen und toastigen Noten. Am Gaumen offenbaren sich Akkorde von roten und schwarzen Früchten, zusammen mit Klängen von Tabak. Gute und angenehme Persistenz.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fleischbasis
  • Produziert in Spanien

• Produziert und abgefüllt von Bodegs Nuviana - Grupo Cantine Codorníu - Barcelona, Spanien

Nuviana Vino Tinto
  • Es gibt nichts Geheimes an diesem Wein. Ein geradliniger und aufrichtiger spanischer Roter. Ein junger Wein, der dafür gemacht ist, innerhalb weniger Jahre nach der Freigabe getrunken zu werden, wenn die Frucht noch reichhaltig ist und die Aromen an die Düfte der Ernte erinnern. In diesem Rotwein der Bodega Nuviana teilt sich der typisch spanische Tempranillo die Bühne mit einem guten Anteil an Cabernet Sauvignon zu etwa 35% der Gesamtmenge. Er durchläuft dafür keine besondere Alterung, keine Verarbeitung, die den Duft des frisch hergestellten Weins verunreinigen könnte. So zeigt er sich dem Auge kirschrot gefärbt, mit zarten Granatreflexen. Das Bouquet ist besonders intensiv, erinnert an rote Früchte – reif und saftig, mit einem Hauch von Würze und Toasting. Das gleiche faszinierende Bild findet sich am Gaumen, wo sich die rote Frucht mit Anklängen von Pfeifentabak und weißem Pfeffer abwechselt. Insgesamt ein Wein mit einem schönen Körper. Sehr ausgewogen und ausgesprochen anhaltend, auch dank der deutlich präsenten Tannine.

Bodega Nuviana ist ein modernes Weingut mit zukunftsweisenden Produktionstechniken, sowohl im Weinberg als auch im Keller. Es befindet sich in der Provinz Huesca, im Nordwesten Spaniens. Mit über 430 Hektar Weinbergen ist es seit 2001 Teil der großen aragonesischen Gruppe Codorníu Raventós. Wie viele spanische Weingüter konzentriert sich auch Bodega Nuviana darauf, das Beste aus den vielen ausgezeichneten einheimischen Rebsorten herauszuholen, insbesondere Tempranillo, die oft von internationalen Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Chardonnay flankiert wird. Sehr hohe Qualitätsstandards und große Kenntnisse der Märkte haben Bodega Nuviana zu einer echten Referenzgröße für spanische Weine in der Welt gemacht.

Wenn Sie kaufen möchten Nuviana Vino Tinto di Bodega NuvianaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nuviana Vino Tinto di Bodega Nuviana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung