"Just Fucking Good Wine" Red DO Valencia

"Just Fucking Good Wine" Red DO Valencia.
Neleman
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Abgefüllt ohne Stabilisierung

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Marselan-Trauben
WARUM: Weil er... so gut ist
PERFEKT MIT: Leicht gewürzte vegetarische Gerichte

ORGANIC ORGANIC
"Just Fucking Good Wine" Red DO Valencia
Neleman
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Abgefüllt ohne Stabilisierung

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Marselan-Trauben
WARUM: Weil er... so gut ist
PERFEKT MIT: Leicht gewürzte vegetarische Gerichte

"Just Fucking Good Wine" Red DO Valencia - Neleman

Dieser Wein ist... sehr gut. Der Produzent selbst sagt dies auf dem Etikett. Und wenn er das sagt, können wir ihm ausnahmsweise glauben. Schließlich haben selbst die strengsten internationalen Weinkritiker die Bio-Etiketten dieses kleinen spanischen Unternehmens oft sehr positiv bewertet. In diesem Fall wird der vorgeschlagene Rotwein aus einer einzigen Sorte von Marselan-Trauben hergestellt, deren Vater der Cabernet Sauvignon und deren Mutter die Garnacha ist. Er wird aus ertragsarmen Reben gewonnen, in kleinen Gärbehältern vinifiziert und nach der Verarbeitung über 14 Monate in neuen französischen Eichenfässern gereift, bevor er ohne Kältestabilisierung in Flaschen abgefüllt wird, um ihn so rein wie möglich zu halten. Ein kräftiger, schmackhafter und ausgewogener Rotwein, der zu raffinierten Fleischgerichten und sogar zu Wild passt, aber auch als angenehmer Aperitif zu einer Platte mit Wurstwaren oder mittelreifem Käse verwendet werden kann. Für Liebhaber der gesunden Küche passt er aber auch gut zu leicht gewürzten vegetarischen Gerichten. Schon heute gut, kann er bis zu 10 Jahre im Keller gelagert werden.

Guter Wein, um die Welt zu retten. Die Aussage von Neleman Organic Vineyard auf der Startseite ihrer Website ist eindeutig. Einer, der heraussticht. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Casas del Rey ist ein kleines Dorf in einer der höchstgelegenen Gegenden Valencias, im Herzen des Naturparks Hoces del Cabriel. Im letzten Jahrhundert war das Haupteinkommen der (wenigen) Einwohner die Genossenschaftskellerei, die sie gründeten, um die Trauben aus ihren Weinbergen zusammenzulegen und ihre eigenen Weine zu produzieren. Diese Weinkellerei mit dem Namen "Cristo Rey" wurde 1961 gegründet und verfügt über eine Kapazität von nur 11.000 Hektolitern. Aufgrund des Bevölkerungsrückgangs wurde der Betrieb jedoch vor einigen Jahren eingestellt. Kürzlich erwarb Derrick Neleman das Weingut und machte es offiziell zur Bodegas Neleman und brachte neue Energie in das kleine Dorf. Angebaut werden vor allem autochthone spanische Sorten wie Verdil, Tardana, Bobal, Monastrell, Marselan, Tempranillo oder Garnacha. Obwohl sie traditionelle Methoden anwenden, sind die Weine, die sie erzeugen, modern, ausgewogen, reichhaltig und frisch. Die Neleman-Weine sind streng biologisch, ohne Verwendung von Pestiziden oder Zusatzstoffen hergestellt. Denn... wenn man sich um die Natur kümmert, erhält man nicht nur heute gute Weine, sondern für alle Ewigkeit!

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100% Marselan
  • Sensorische Eigenschaften Kräftiger, fruchtiger, biologischer, veganer Rotwein. Ein kräftiger, schmackhafter und ausgewogener Wein
  • Weinherstellung Ernte in der letzten Augustwoche und in der ersten Septemberwoche. 14 Monate in neuen französischen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch