"Terravignata" Verdicchio Di Matelica DOC Biologico

"Terravignata" Verdicchio Di Matelica DOC Biologico.
Borgo Paglianetto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Matelica (MC)
Der Verdicchio, der das Meer nicht sieht

Was: Der traditionelle Weißwein der Marken
WARUM: Weil er wirklich einzigartig ist
PERFEKT MIT: Teigwaren/Reis, Fischgerichte und Halbhartkäse

ORGANIC ORGANIC
"Terravignata" Verdicchio Di Matelica DOC Biologico
Borgo Paglianetto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Matelica (MC)
Der Verdicchio, der das Meer nicht sieht

Was: Der traditionelle Weißwein der Marken
WARUM: Weil er wirklich einzigartig ist
PERFEKT MIT: Teigwaren/Reis, Fischgerichte und Halbhartkäse

"Terravignata" Verdicchio Di Matelica DOC Biologico - Borgo Paglianetto

Der Verdicchio di Matelica ist der Verdicchio, der das Meer nicht sieht. Er wird im innersten Gebiet des schönen Hügellandes der Marken angebaut. Ein Gebiet, das sich uralter Ursprünge im Bereich des Weinbaus rühmen darf. Das Etikett des Borgo Paglianetto hat seinen Namen nämlich vom Ausdruck ""Terre vignate"", mit dem die antiken römischen Grundbesitzer die Region des Matelica-Tals bezeichneten. Der Terravignata ist ein Weißwein mit einem frischen und klaren Profil, fast messerscharf in seiner vertikalen ausdrucksvollen Geradlinigkeit. Ein essentieller Verdicchio, der den fruchtigen Duft, die zarten blumigen Noten und die balsamischen Reminiszenzen von aromatischen Kräutern hervorhebt. Lebhaft und vibrierend, drückt er am Gaumen die Frische einer reifen Frucht aus, begleitet von den für das Terroir typischen würzigen und mineralischen Noten.

Borgo Paglianetto befindet sich im mittleren Bereich des Matelica-Tals, das sich von Fabriano bis Camerino erstreckt. Eine herrliche und unberührte Gegend, mit der Besonderheit, das einzige Tal der Marken zu sein, das sich auf der Nord-Süd-Achse entwickelt. Im Unterschied zur üblichen West-Ost-Ausrichtung der adriatischen Apenninseite. Die ersten Ausläufer der Apenninkette trennen sie vom Territorium von Jesi und Macerata und beschränken sie auf ein Gebiet, das weiter vom Meer entfernt ist und ein kühleres, kontinentales Klima aufweist. Dort sind beträchtliche Temperaturschwankungen sowohl jahreszeitlich als auch zwischen Tag und Nacht zu verzeichnen. In diesem herrlichen Gebiet geht der Weinanbau auf die vorrömische Zeit zurück und gehört auch heute noch zum täglichen Leben der Bevölkerung. Borgo Paglianetto bewirtschaftet 25 Hektar zertifizierte biologische Landwirtschaft in einem wunderschönen hügeligen Gebiet unweit des Dorfes Matelica. Die kalkhaltig-lehmigen Böden uralten marinen Ursprungs und das besondere Mikroklima des Tals lassen die Trauben aromatisch intensiv und reichhaltig reifen. Sie bewahren aber stets einen hohen Säuregehalt. Diese Eigenschaften verleihen den Weinen eine besondere und harmonische Ausgewogenheit zwischen reifer Frucht, ausdrucksstarker Tiefe und lebendiger Frische. Sie verleihen ihnen zudem eine außergewöhnliche Langlebigkeit.

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 100% Verdicchio
  • Sensorische Eigenschaften Gelb mit goldenen Reflexen; strukturierter Weißwein mit großem Charakter, warmer Abgang.
  • Weinherstellung Mitte September gelesen, Vinifizierung und Reifung in Edelstahltanks für 4 Monate, Flaschenlagerung für 2 Monate, Sterilfiltration.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 1 Jahr
  • Paarung Krustentiere, roher Fisch, Frischkäse, Gemüse und gegrillter Fisch
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südwesten, 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt im Ursprung durch die Società Agricola Borgo Paglianetto S.r.l.

• Produziert in Italien

Wenn Sie kaufen möchten "Terravignata" Verdicchio Di Matelica DOC Biologico di Borgo PaglianettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Terravignata" Verdicchio Di Matelica DOC Biologico di Borgo Paglianetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung