Pinot Nero DOC Friuli.

Pinot Nero DOC Friuli, Tenuta Bosco Albano AUX 1
Tenuta Bosco Albano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Pasiano di Pordenone (PN)
Produkt nicht verfügbar
Die ganze Magie von Pinot Noir

Was: Ein einfacher, aber eleganter Rotwein
WARUM: Weil Pinot Noir immer große Zufriedenheit schenkt
PERFEKT MIT: Capretto al forno

Prämierter Prämierter
Tenuta Bosco Albano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Pasiano di Pordenone (PN)

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Die ganze Magie von Pinot Noir

Was: Ein einfacher, aber eleganter Rotwein
WARUM: Weil Pinot Noir immer große Zufriedenheit schenkt
PERFEKT MIT: Capretto al forno

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% PINOT NERO
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein von typisch hellroter Rubinfarbe, mit einem feinen und eleganten Bouquet, das charakteristisch für die Rebsorte ist, mit Noten von Unterholzfrüchten, besonders Brombeere, und Nuancen von Vanille. Der Geschmack ist weich und einladend mit einem feinen und anhaltenden Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Nach der Lese wird der Wein in Rot mit Mazeration der Schalen vinifiziert, wobei die Gärtemperatur schrittweise auf 25–27°C erhöht wird. Die niedrige Temperatur von 12–13°C zu Beginn des Prozesses ermöglicht die Extraktion der sortentypischen Farbstoffe. Am Ende der Gärung wird der Wein in kleine französische Eichenfässer von 225 Litern gegeben, wo er mindestens 12 Monate ruht. Anschließend wird er in Flaschen abgefüllt und reift dort noch mindestens 6 Monate , bevor die Freigabe für den Verkauf erfolgt.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig mit einem guten Gehalt an Kies und organischer Substanz.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Sylvoz
  • Abgefüllt von Bosco Albano srl Società Agricola

• Produziert in Italien

• Veronelli 85
    Pinot Nero DOC Friuli
  • Pinot Noir ist eine äußerst vielseitige Rebsorte, die ursprünglich aus dem Burgund stammt und sich flexibel an verschiedene Klimazonen anpassen kann. Obwohl sie nicht einfach zu kultivieren ist, bringt sie Weine von großem Genuss hervor, wenn sie die richtige Umgebung erhält. Es ist kein Zufall, dass sie fast immer reinsortig vinifiziert wird. Die Tenuta Bosco Albano ist dank des besonderen Mikroklimas ihrer Weinberge in der Lage, eine sehr interessante Version von Pinot Noir anzubieten. Verarbeitet in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur, um die Frische der Frucht hervorzuheben, reift dieser Pinot Nero di Bosco Albano für 12 Monate in Barriques aus französischer Eiche, bevor er abgefüllt wird. Er zeichnet sich durch seine helle rubinrote Farbe aus, eine wahre Freude für die Augen aller Liebhaber der Rebe. In der Nase offenbart er ein feines und elegantes Bouquet, das wiederum ausgesprochen charakteristisch für die Sorte ist. Es gibt Anklänge auf Unterholz und insbesondere Brombeere, die durch süße Nuancen von Vanille aufgrund der Passage im Holz noch kostbarer werden. Im Mund ist er weich und einladend, mit einem feinen und anhaltenden Nachgeschmack. Ein einfacher, aber eleganter Wein. Die perfekte Ergänzung für ein Abendessen mit Freunden auf der Basis von schmackhaftem Fleisch.

Die Geschichte dieses schönen friaulischen Weinguts begann 1962 als Landwirtschaftsbetrieb, bis im Jahr 1990 die Brüder Tarcisio und Luigi Durante eine tiefgreifende Umstrukturierung begannen. Heute sieht die Tenuta Bosco Albano ihre wichtigste Mission im Weinbau. Wir sind in Pasiano di Pordenone, auf halbem Weg zwischen den Voralpen und der Adria. Hier genießen die ca. 40 Hektar Land des Weinguts ein ganz besonderes Mikroklima, das den Anbau der typischen regionalen Sorten begünstigt. Das Anwesen, das einst aus Buchen-, Pappel- und Eichenwäldern bestand, kann auf einen überwiegend lehmigen, mergelhaltigen Boden zählen, der einen unterirdischen Wasserspeicher in sich birgt und so dem gesamten Weinberg eine Tröpfchenbewässerung ermöglicht.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Nero DOC Friuli di Tenuta Bosco AlbanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Nero DOC Friuli di Tenuta Bosco Albano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung