Ribolla Gialla Millesimè Brut Nature

Ribolla Gialla Millesimè Brut Nature.

VE

Ribolla Gialla Brut Millesimè, Tenuta Bosco Albano
Ribolla Gialla Brut Millesimè, Tenuta Bosco Albano AUX 1
Tenuta Bosco Albano
Jahrgang: 2017
Herkunft: Friaul, Pasiano di Pordenone (PN)
Produkt nicht verfügbar
Der trendige und vielseitige Sekt

Was: Ribolla Gialla einfach und angenehm
WARUM: Für diejenigen, die einen Sekt für die ganze Mahlzeit suchen
PERFEKT MIT: Gebratener Fisch

Prämierter Prämierter
Tenuta Bosco Albano
Jahrgang: 2017
Herkunft: Friaul, Pasiano di Pordenone (PN)

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Der trendige und vielseitige Sekt

Was: Ribolla Gialla einfach und angenehm
WARUM: Für diejenigen, die einen Sekt für die ganze Mahlzeit suchen
PERFEKT MIT: Gebratener Fisch

• WeinartSchaumwein Dry
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Ribolla gialla
  • Sensorische Eigenschaften Ribolla Gialla ist eine autochthone Rebsorte, die ausschließlich in FVG angebaut wird. Er zeichnet sich durch eine goldstrohgelbe Farbe, ein zartes blumiges Aroma und Noten von Apfel und gelbem Pfirsich aus. Der Geschmack ist weich und harmonisch mit einer feinen und anhaltenden Perlage, die den Gaumen umhüllt und faszinierende Geschmackserlebnisse bietet. Die mehr als zwanzig Monate auf der Hefe akzentuieren seine Eigenschaften und machen ihn zu einem sehr frischen und delikaten Wein.
  • Weinherstellung Der Grundwein wird zum Aufschäumen in einen Autoklaven gegeben und mit Hilfe ausgewählter Hefen bei einer Temperatur von 14°-16° Grad 18-20 Tage lang vergoren. Sobald der erste gewünschte Druck (5,5 bar) erreicht ist, wird der Tank gekühlt, um die Gärung zu stoppen und die Stabilisierung zu fördern. Der Sekt wird dann über zwanzig Monate bei einer kontrollierten Temperatur von 2° C gelagert. Am Ende dieser Phase wird der Wein gefiltert und isobarisch abgefüllt.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet tonig, kalkhaltig mit einem guten Gehalt an Skelett und organischer Substanz.
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyt
  • Abgefüllt von Bosco Albano srl Società Agricola

• Produziert in Italien

• Veronelli 83
    Ribolla Gialla Millesimè Brut Nature
  • Ein einfacher und angenehmer Sekt. Ein schönes Glas, um auf einen Abend mit Freunden anzustoßen, aber auch der richtige Wein, um ihn als Aperitif zu servieren und dann zu Tisch zu bringen, um das gesamte Abendessen zu begleiten. Die Basis ist Ribolla Gialla, die trendigste Rebsorte der Region. Ausgestattet mit einer angenehmen Säure und einer subtilen Aromatik, ist Tenuta Bosco Albano in der Lage, das Beste aus ihm herauszuholen, dank eines Schaumbildungsprozesses im Autoklav, der über zwanzig Monate bei einer kontrollierten Temperatur von 2 Grad andauert. Am Ende dieser Phase wird der Wein gefiltert und in Flaschen abgefüllt. Goldstrohgelb in der Farbe, hat er ein zartes blumiges Aroma in der Nase, mit Anklängen von Apfel und gelbem Pfirsich. Im Mund ist er weich und harmonisch, mit einer feinen und anhaltenden Perlage, die den Gaumen umhüllt und viel Freude bereitet. Ein sehr frischer und delikater Wein. Probieren Sie es mit einem gebratenen Fisch. Eine perfekte Ehe.

Die Geschichte dieses schönen friaulischen Weinguts begann 1962, obwohl bis 1990, dem Jahr, in dem die Brüder Tarcisio und Luigi Durante eine tiefgreifende Umstrukturierung begannen, das Weingut hauptsächlich dem Ackerbau gewidmet war. Heute hat die Tenuta Bosco Albano ihre volle weinbauliche Berufung wiederentdeckt. Wir sind in Pasiano di Pordenone, auf halbem Weg zwischen den Voralpen und der Adria. Hier genießen die ca. 40 Hektar Land, die zum Weingut gehören, ein ganz besonderes Mikroklima, das den Anbau der typischen regionalen Sorten begünstigt. Das Anwesen, das einst aus Buchen-, Pappel- und Eichenwäldern bestand, kann auf einen überwiegend lehmigen, mergelhaltigen Boden zählen, der einen unterirdischen Aquifer verbirgt, der die Tröpfchenbewässerung des gesamten Weinbergs versorgen kann.

Wenn Sie kaufen möchten Ribolla Gialla Millesimè Brut Nature di Tenuta Bosco AlbanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Dry mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ribolla Gialla Millesimè Brut Nature di Tenuta Bosco Albano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung