Valdobbiadene Prosecco Sup. DOCG Rive S. Pietro

Valdobbiadene Prosecco Sup. DOCG Rive S. Pietro.

LM

WE

Cantina scelta per te
Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Rive di San Pietro di Barbozza, Villa Sandi AUX 1
Villa Sandi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
cod. S2063
Die beste Möglichkeit das Gebiet von Valdobbiadene zum Ausdruck zu bringen

Was: Reich und elegant, das ist ein wahrer Prosecco in limitierter Auflage
WARUM: Für alle, die die Einzigartigkeit auch in einem Glas Prosecco suchen
PERFEKT MIT: Roher Fisch und japanische Gerichte

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Valdobbiadene Prosecco Sup. DOCG Rive S. Pietro
Villa Sandi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)

Luca Maroni

Wine enthusiast

cod. S2063
Die beste Möglichkeit das Gebiet von Valdobbiadene zum Ausdruck zu bringen

Was: Reich und elegant, das ist ein wahrer Prosecco in limitierter Auflage
WARUM: Für alle, die die Einzigartigkeit auch in einem Glas Prosecco suchen
PERFEKT MIT: Roher Fisch und japanische Gerichte

Valdobbiadene Prosecco Sup. DOCG Rive S. Pietro - Villa Sandi

Der Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG „Rive di San Pietro di Barbozza“ di Villa Sandi entsteht aus einer aus sorgfältigen Auswahl von Trauben der Hügel San Pietro di Barbozza in der Gemeinde Valdobbiadene, einzigartig für ihr Mikroklima und das Gefälle. Die Weinlese wird nur von Hand gemacht, um einen Prosecco in „limitierter Auflage“ zum Leben zu erwecken, der in der Lage ist, die Besonderheiten seines Ursprungsgebietes hervorzuheben. Millesimato und raffiniert, charakterisiert er sich für seine feine und langanhaltende Perlage, einen weichen Geschmack, der für mehrere Sekunden nach dem Trinken anhält. Er wird in der Version Brut Nature hergestellt und ist ein Prosecco mit bester Struktur, der in der Lage ist, die Kombination sowohl mit Fleisch- als auch mit Fischgerichten zu tragen.

Villa Sandi ist als Unternehmen ein Symbol für das Gebiet Venetien. Es ist der Bezugspunkt für die Weine des Region im Wettbewerbspanorama um den Prosecco. Aus ihrem wunderschönen Unternehmenssitz, eine prächtige Palladianische Villa, die auf das Jahr 1622 zurückgeht, stammen hochelegante Flaschen. Die Familie Moretti Polegato führt das Unternehmen seit 1975 und leitet mit Sorgfalt und Leidenschaft jede Phase der Verarbeitung, vom Anbauland bis hin zur Umwandlung der Trauben in der Kellerei. Die Stärke des Unternehmens besteht vor allem in der Sorgfalt, dank der die Kellerei auch die Zertifizierung „Biodiversity Friend“ der WBA (World Biodiversity Association) bekommen hat. Heute produziert Villa Sandi über fünf Millionen Flaschen pro Jahr, aufgeteilt auf die verschiedenen Qualitätssiegel. Sie entstehen aus fast 500 Hektar Weinberge, von denen, die Eigentum des Unternehmens sind bis hin zu denen, die von den Technikern des Unternehmens kontrolliert werden. In der Kellerei sind zwei Weinspezialisten tätig, Valerio Fuson und Riccardo Cotarella, die hohe Qualitätsstandards garantieren. Klasse und Eleganz sind endlich einmal perfekt mit einer großen Produktionskapazität verbunden.

• WeinartTrockener Schaumwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften Blasse strohgelbe Farbe, feine und langanhaltende Perlage; fruchtiges und blumiges Bukett mit Empfindungen nach gelben, reifen Äpfeln, Banane, delikate Melone und Akazienblüten. Der Geschmack ist frisch, fruchtig, leicht lieblich mit einer ausgeprägten Weiche: langer Abgang im Mund.
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Auslese werden die ganzen Trauben in die pneumatische Presse gegeben. Der aus der weichen Pressung entstandene Most wird nach einer ersten Umlagerung in Tanks bei kontrollierter Temperatur gefüllt, wo er bis zu seinem Einsatz per der Schaumweinproduktion bleibt. Der Most, zusammen mit ausgewählter Hefe, wird in wärme-geregelte Behälter gegeben, wo die Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 15° bis 16°C stattfindet. Nachdem der gewünschte Alkoholgrad und der Zuckergehalt erreicht sind, wird mittels Abkühlung die Gärung blockiert und, nach einer kurzen Pause, ist der Schaumwein bereit für die Abfüllung in Flaschen.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von einem Jahr
  • Paarung Rohe Muscheln, Salate, Krustentiere
  • Anbaugebiet Gefälle moränischen Ursprungs mit Böden aus Kalk und Mergel und in einigen Fällen kalk- tonhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Einfaches Spaliererziehung und Doppelstreckboden
  • Pflanzdichte 2.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Villa Sandi S.P.A. – Crocetta del Montello (TV), Italien

• Produziert in Italien