Prosecco DOC Treviso Extra Dry

Prosecco DOC Treviso Extra Dry.
Mionetto
Herkunft: Venetien, Treviso
Der klassischste aller Aperitifs

Was: Aus reinen Glera-Trauben
WARUM: Für Liebhaber von Seifenblasen
PERFEKT MIT: Risottos und pikante Pasteten

Mionetto
Herkunft: Venetien, Treviso
Der klassischste aller Aperitifs

Was: Aus reinen Glera-Trauben
WARUM: Für Liebhaber von Seifenblasen
PERFEKT MIT: Risottos und pikante Pasteten

• WeinartExtra Dry Schaumwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften Es handelt sich um einen Schaumwein, der sich durch eine Kombination von Düften und Aromen auszeichnet, die vom Duft von Blumen und Früchten bis hin zu Honig, Akazie und Aprikose reichen Am Gaumen ist er weich und trocken
  • Weinherstellung Schaumwein, der durch Weißweinbereitung mit sanfter Pressung der Trauben und anschließender Schaumbildung nach der Charmat-Methode gewonnen wird
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasGroße Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Lehm reich an Mineralien
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Sylvoz doppelt umgedreht

• Schaumwein von MIONETTO S.P.A. / Valdobbiadene

Prosecco DOC Treviso Extra Dry
  • Er ist der klassischste aller italienischen Aperitifs. Es handelt sich um einen Qualitäts-Prosecco, in diesem Fall aus dem DOC-Gebiet von Treviso, der mit einer moderaten Dosierung in der Version Extra Dry hergestellt wird. Er wird von Mionetto angeboten, einem Traditionsunternehmen der Region, das man sicher nicht vorstellen muss. Seit mehr als einem Jahrhundert steht es mit seinen Weinen für die hervorragende Produktion des Prosecco. Die vollreif geernteten Glera-Trauben werden in den Weinkeller gebracht, wo sie zu Weißwein vinifiziert werden. Der so entstandene Wein wird dann in Autoklaven für die anschließende Schaumbildung nach der Charmat-Methode gelagert. Fruchtige Noten von Äpfeln, Akazien, Zitrusfrüchten und Mandeln, typisch für die Herkunftsrebsorte, bilden einen besonders angenehmen aromatischen Rahmen. Dieser Wein eignet sich hervorragend als Aperitif, aber auch zu delikaten Gerichten wie Fischvorspeisen, Schalen- und Krustentieren. Er passt auch hervorragend zu Risotto und herzhaften Pasteten. Dank seiner mäßigen Süße kann er aber auch zu Keksen und Mürbeteiggebäck gereicht werden.

Mionetto wurde 1887 durch die Liebe und Leidenschaft für das Land und die Arbeit im Weinkeller des Familiengründers Francesco Mionetto gegründet. Das Unternehmen befindet sich auf den Hügeln von Valdobbiadene, im Herzen des historischen Prosecco-Anbaugebiets, eingebettet in eine einzigartige Landschaft, die von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde. Hier ist es Mionetto im Laufe von mehr als einem Jahrhundert gelungen, sein Herkunftsgebiet zu interpretieren und zu einem der repräsentativsten italienischen Schaumweinhersteller auf der internationalen Bühne zu werden. In Italien bekannt und geschätzt, hat sich Mionetto im Laufe der Jahre dank seiner modernen und innovativen Prägung auch als internationale Marke etabliert. Ständiges Augenmerk auf die Qualität, in jeder Phase des Produktionsprozesses. Dies, gepaart mit kontinuierlicher Innovation und unverwechselbarem Stil, sind die Stärken des feinen Hauses aus Venetien. Seit 2008 gehört die Kellerei zur Henkell-Freixenet-Gruppe, einem der weltweit größten Hersteller von Schaumweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco DOC Treviso Extra Dry di MionettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Extra Dry Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco DOC Treviso Extra Dry di Mionetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung