Prosecco Superiore di Cartizze DOCG Dry

Prosecco Superiore di Cartizze DOCG Dry.
Domus Picta
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Produkt nicht verfügbar
Vom bezaubernden Hügel von Cartizze

Was: Weicher Prosecco Superiore
WARUM: Um jeden Abend auf einer hohen Note zu beenden
PERFEKT MIT: Feine Backwaren

Prosecco Superiore di Cartizze DOCG Dry
Domus Picta
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Produkt nicht verfügbar
Vom bezaubernden Hügel von Cartizze

Was: Weicher Prosecco Superiore
WARUM: Um jeden Abend auf einer hohen Note zu beenden
PERFEKT MIT: Feine Backwaren

Prosecco Superiore di Cartizze DOCG Dry - Domus Picta

Es gibt einen verwunschenen Hügel, von dem historisch gesehen die feinsten und elegantesten Prosecco Superiore Weine kommen. Es ist der Hügel von Cartizze, etwas mehr als 100 Hektar Weinberge, die in sehr kleine Parzellen unterteilt sind, die manchmal nur aus ein paar Reihen bestehen. Hier erntet die Familie Spagnol die besten Trauben, die dazu bestimmt sind, dem Domus-PictA Valdobbiadene Prosecco Superiore di Cartizze DOCG in der trockenen Version Leben einzuhauchen. Leicht süßlich also und perfekt zur Begleitung von informellen Aperitifs oder zur Abrundung eines Abends mit Freunden. Er kann auch mit feinem und nicht übermäßig süßem Gebäck serviert werden. Ein raffinierter Sekt mit einem eleganten Bouquet. Die Nase erinnert an die typischen fruchtigen Töne von Apfel und reifen Zitrusfrüchten. Im Mund gibt es eine perfekte Übereinstimmung mit dem, was die Nase wahrnimmt. Vor allem aber entdeckt man eine weiche und ausgewogene Blase in allen ihren Komponenten.

Großvater Oni begann bereits Mitte des 19. Jahrhunderts die Geschichte von Domus PictA zu schreiben. Schon damals produzierte die Familie Spagnol Prosecco mit Trauben, die in ihren eigenen Weinbergen geerntet wurden. Eine Verbundenheit mit dem Gebiet, die es Domus PictA erlaubt hat, mit Skrupel und Leidenschaft an einigen ausgewählten Etiketten zu arbeiten. Sie gehören zu den Besten in ihrem Gebiet. Ein Akt der Liebe zu ihrem Land, ein Katalog von kleinen Vorzügen, die zum Wissen aller wahren Liebhaber von Blasen gehören sollten.

• WeinartSchaumwein Extra Dry Charmat Methode
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% glera
  • Sensorische Eigenschaften Ein Superlativ für jede Veranstaltung, der sich beim Entkorken zum Aperitif in köstlicher Harmonie präsentiert. Es kann mit feinem Gebäck als Detail der Exzellenz serviert werden.
  • Weinherstellung Weißweinbereitung mit sanfter Pressung. Gärung bei kontrollierter Temperatur.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Ende der Mahlzeit