Spumante "Cuvée Sergio 1887" Extra Dry

Spumante "Cuvée Sergio 1887" Extra Dry.
Mionetto
Herkunft: Venetien
Absolute Spitzenqualität

Was: Aus einer Mischung von einheimischen Rebsorten
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Herzhafte Torten und delikates Fingerfood

Mionetto
Herkunft: Venetien
Absolute Spitzenqualität

Was: Aus einer Mischung von einheimischen Rebsorten
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Herzhafte Torten und delikates Fingerfood

• WeinartExtra Dry Schaumwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten MISCHUNG AUS WEISSEN TRAUBEN
  • Sensorische Eigenschaften FarbeZartes Strohgelb, charakteristischer Duft nach Honig und Wildäpfeln Am Gaumen ist er trocken und angenehm bitter Schlank dank des richtigen Säuregrades, hat er einen mäßigen Körper und eine feine, intensive Perlage
  • Weinherstellung Cuvée Extra Dry ottenuta da una vinificazione in bianco, alla quale segue la spumantizzazione con il metodo Charmat
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasGroße Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit

• Schaumwein von MIONETTO S.P.A. / Valdobbiadene

Spumante "Cuvée Sergio 1887" Extra Dry
  • Der von internationalen Weinkritikern mehrfach ausgezeichnete Cuvée Sergio 1887 ist ein Wein, der zu begeistern weiß. Eine besondere Mischung aus autochthonen Rebsorten aus den Ausläufern der venezianischen Voralpen, wo Mionetto seinen Sitz hat. Die Cuvée Sergio 1887 wird im Stil des Hauses nach absoluten Qualitätsstandards hergestellt. Dieser extra trockene Schaumwein der Mionetto Luxury Collection ist das Ergebnis einer Weißweinbereitung der in der Kellerei ankommenden Trauben, gefolgt von einer delikaten Spumante-Phase nach der Charmat-Methode. Zart strohgelb in der Farbe, zeigt er in der Nase charakteristische Aromen, die sich mit Honig und Wildäpfeln vermischen. Am Gaumen zeigt sich ein trockener und angenehm bitterer Wein. Er ist schlank, dank des richtigen Säuregehalts, hat einen mäßigen Körper und eine feine, intensive Perlage. Ein ausgewogener, weicher und frischer Schaumwein, der sich dank seines moderaten Alkoholgehalts als sehr vielseitig erweist. Er passt zu einfachen und leichten Gerichten der Frühlingsküche auf Fisch- oder Gemüsebasis. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt zu herzhaften Pasteten und delikaten Fingerfood.

Mionetto wurde 1887 durch die Liebe und Leidenschaft für das Land und die Arbeit im Weinkeller des Familiengründers Francesco Mionetto gegründet. Das Unternehmen befindet sich auf den Hügeln von Valdobbiadene, im Herzen des historischen Prosecco-Anbaugebiets, eingebettet in eine einzigartige Landschaft, die von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde. Hier ist es Mionetto im Laufe von mehr als einem Jahrhundert gelungen, sein Herkunftsgebiet zu interpretieren und zu einem der repräsentativsten italienischen Schaumweinhersteller auf der internationalen Bühne zu werden. In Italien bekannt und geschätzt, hat sich Mionetto im Laufe der Jahre dank seiner modernen und innovativen Prägung auch als internationale Marke etabliert. Ständiges Augenmerk auf die Qualität, in jeder Phase des Produktionsprozesses. Dies, gepaart mit kontinuierlicher Innovation und unverwechselbarem Stil, sind die Stärken des feinen Hauses aus Venetien. Seit 2008 gehört die Kellerei zur Henkell-Freixenet-Gruppe, einem der weltweit größten Hersteller von Schaumweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante "Cuvée Sergio 1887" Extra Dry di MionettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Extra Dry Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante "Cuvée Sergio 1887" Extra Dry di Mionetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung