Spumante "Otello Ceci 1813" Rosé

Spumante "Otello Ceci 1813" Rosé.
Cantine Ceci
Jahrgang: NV
Herkunft: Emilia-Romagna, Parma
Verfügbar: 1
Geboren, um Freude und Glück zu schenken

Was: Aus einer sorgfältigen Verarbeitung von Pinot Noir Trauben
WARUM: Für seine subtile Sanftheit
PERFEKT MIT: Aperitifs mit Wurst- und Käsesorten

Spumante "Otello Ceci 1813" Rosé
Cantine Ceci
Jahrgang: NV
Herkunft: Emilia-Romagna, Parma
Verfügbar: 1
Geboren, um Freude und Glück zu schenken

Was: Aus einer sorgfältigen Verarbeitung von Pinot Noir Trauben
WARUM: Für seine subtile Sanftheit
PERFEKT MIT: Aperitifs mit Wurst- und Käsesorten

Spumante "Otello Ceci 1813" Rosé - Cantine Ceci

Der Schaumwein Otello Ceci, Edition 1813, in dieser Rosè-Version entsteht durch eine delikate und sorgfältige Verarbeitung von Pinot Noir-Trauben. Ein Grundwein, der mit einer leichten Mazeration der Schalen gewonnen wird. Für die Schaumbildung wird die klassische Martinotti-Methode angewandt, d.h. ein schnelles Sprudeln im Autoklaven. Dann, vor der Abfüllung, erlaubt die recht großzügige Dosierung, dass dieser Wein die Bezeichnung Extra Dry auf dem Etikett tragen darf. Dieser elegante und vielseitige Sekt von Emilia by Ceci wurde geschaffen, um Freude und Glück zu schenken. Er eignet sich perfekt für einen raffinierten Aperitif, kann aber auch ein leichtes und schmackhaftes Abendessen begleiten. Von zartrosa Farbe, mit einer leichten und eleganten Perlage, hat er zarte Aromen, die an Waldbeeren und Kirschen, aber auch an Veilchen und Hundsrosen erinnern.

Wenn Sie die Website der Firma Ceci im Internet suchen, werden Sie vielleicht überrascht feststellen, dass die Domäne des Unternehmens, die Adresse, nicht auf das Unternehmen verweist. Aber zu dem Produkt, das es mehr als jedes andere repräsentiert: lambrusco.it! Das ist ja auch nicht allzu überraschend. Der Großvater Otello Ceci betrieb 1938 eine der berühmtesten Tavernen in der Parma-Ebene. Hier können die Gäste bei traditionellen Gerichten den berühmten Lambrusco probieren, den Großvater Ceci aus Trauben lokaler Erzeuger herstellt. Jahre später erkannten seine Söhne Bruno und Giovanni, dass dieser Lambrusco seinen Erfolg wirklich verdiente und verwandelten in den wilden 60er Jahren die Osteria in eine Weinkellerei. Heute, Jahre später, leiten die Enkelkinder Alessandro, Maria Teresa, Maria Paola, Elisa und Chiara das Unternehmen. Ein Familienunternehmen im Geiste, aber eines, das in die ganze Welt exportiert.

• WeinartSchaumwein Extra Dry Charmat Methode
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Pinot Nero 85%
  • Sensorische Eigenschaften Zarte und elegante Beerennoten, frisch und angenehm würzig
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung findet in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü