Col De Mez Prosecco Superiore extra dry DOCG

Col De Mez Prosecco Superiore extra dry DOCG .

WS

Colli del Soligo
Herkunft: Venetien, Farra di Soligo (TV)
Ein Prosecco aus den besten Valdobbiadene-Trauben

Was: Für einen Aperitif mit Freunden
WARUM: Für alle, die den Prosecco lieben und auf Nummer Sicher gehen wollen
PERFEKT MIT: Risotto mit Gemüse und Fischgerichte

Prämierter Prämierter
Colli del Soligo
Herkunft: Venetien, Farra di Soligo (TV)

Wine spectator

Ein Prosecco aus den besten Valdobbiadene-Trauben

Was: Für einen Aperitif mit Freunden
WARUM: Für alle, die den Prosecco lieben und auf Nummer Sicher gehen wollen
PERFEKT MIT: Risotto mit Gemüse und Fischgerichte

• WeinartWeißer Schaumwein Extra Dry DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 1005
  • Sensorische Eigenschaften Brillant strohgelb. Floreal mit Anklängen von Linde, worauf Spuren von Ananas, Lime und Apfel Golden folgen, und darauf dann ein leicht mineralischer Abgang. Agrumenfrische, ausgewogen von Weichheit und Restzucker. Persistent.
  • Weinherstellung Die Trauben werden im September von Hand gelesen. In der Kellerei werden die Trauben sanft gepresst und dann langsam in Stahlbehältern auf ausgewählten Hefen vergärt. Schaumweinherstellung mit Methode Charmat.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur
  • Glashohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von anderthalb Jahren ab der Abfüllung auf Flaschen
  • Paarung Optimal zur Vorspeise und zu frittiertem Gemüse, Meeresfrüchtesalat und Fischgerichten, geräuchert oder roh.
  • Anbaugebiet Gemischt
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 250m ü.d. M.
  • Reberziehung Sylvoz
  • Wine Spectator 87

Col De Mez Prosecco Superiore extra dry DOCG
  • Ein guter Qualitäts-Prosecco ist wirklich das beste für den Ritus des Aperitifs. Und dieser Col del Mez Extra Dry von der Kellerei Colli del Soligo bildet da keine Ausnahme. Col de Mez ist der Name eines Hügels im Herzen des Anbaugebietes Conegliano Valdobbiadene. Er wird geprägt durch sanfte Hänge, auf denen die oft alten Rebstöcke eine perfekte Aussetzung genießen, die eine perfekte Reifung der Trauben gestatten. Die Weinlese erfolgt traditionell im September und wird von Hand vorgenommen. Die soeben gelesenen Trauben gelangen in die Kellerei, wo sie so schnell wie möglich verarbeitet werden, um die besten und feinsten Duftnoten zu erhalten. Die Dosierung Extra Dry, die für diesen Weintyp typisch ist, macht die Flasche angenehm und einfach zu trinken. Wie gesagt, gut als Aperitif, aber der Col de Mez Extra Dry eignet sich auch gut zu Risotto mit Gemüse und Gerichten auf der Grundlage von Fisch.

Die Cantina Colli di Soligo ist eine der lebhaftesten Kellereien in der Provinz Treviso. Keine kleine Kellerei mit familiärer Führung, sondern eine Genossenschaft, die die Qualität der produzierten Weine mit einem konkurrenzfähigen Preis vereint. In der Cantina Colli del Soligo sind mehr als 600 Erzeuger zusammen geschlossen, kleine lokale Winzer, die ihre Weinberge mit Leidenschaft und Sachverstand bestellen. Sie bearbeiten eine Anbaufläche von mehr als 1.000 Hektar in den besten Lage des berühmten Prosecco DOCG.

Wenn Sie kaufen möchten Col De Mez Prosecco Superiore extra dry DOCG di Colli del SoligoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Extra Dry DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Col De Mez Prosecco Superiore extra dry DOCG di Colli del Soligo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung