Prosecco Treviso Millesimato DOC

Prosecco Treviso Millesimato DOC .
Colli del Soligo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Venetien, Vigneti in provincia di Treviso
Ein einfacher Prosecco als Aperitif

Was: Ein frischer, fruchtiger und angenehm weicher Wein.
WARUM: Für ein gutes Gespräche in Erwartung des Abendessens
PERFEKT MIT: Soppressa Veneta

Colli del Soligo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Venetien, Vigneti in provincia di Treviso
Ein einfacher Prosecco als Aperitif

Was: Ein frischer, fruchtiger und angenehm weicher Wein.
WARUM: Für ein gutes Gespräche in Erwartung des Abendessens
PERFEKT MIT: Soppressa Veneta

• WeinartWeißer Schaumwein Extra Dry DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünlichen Reflexen, brillant. Noten von Apfel und Akazienblüten, ein vegetaler Anklang von Salbei und tropischer Ananas. Frisch und voll, mit florealem Agrumenabgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden im September von Hand gelesen. In der Kellerei werden die Trauben sanft gepresst und dann langsam in Stahlbehältern auf ausgewählten Hefen vergärt. Schaumweinherstellung mit Methode Charmat.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur
  • Glashohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte anderthalb Jahre ab der Abfüllung auf Flaschen
  • Paarung Gefülltes Gemüse, Krustentiere und raffinierte Gerichte.
  • Anbaugebiet Gemischt
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 150m ü.d. M.
  • Reberziehung Syloz
    Prosecco Treviso Millesimato DOC
  • Manchmal reicht wenig, m einen Abend angenehm zu gestalten. Eine gute Gesellschaft und ein einfacher, jedoch gut gemachter Wein. Wie dieser Prosecco Treviso DOC der Kellerei Colli del Soligo. Hergestellt aus Glera-Trauben von Weinbergen an den Füßen der Hügeln von Conegliano Valdobbiadene, wird dieser Schaumwein mit modernen Techniken zu Wein verarbeitet, wie in der Lage sind, die feinsten Aromen der Traube zu erhalten. Die schnelle Schaumweinherstellung im Autoklav gestattet die Erzielung einer weichen und persistenten Perlage, die das Trinkvergnügen steigert. Gemäß der Tradition der Bezeichnung mittel dosiert. Das Etikett gibt die Bezeichnung Extra Dry an, die an einen weichen, angenehm fruchtigen, jedoch vor allem gut trinkbaren Wein denken lässt. Perfekt als Aperitif, vielleicht mit ein wenig Käse oder einer Scheibe Soppressa Veneta, ein angenehmer Konversationswein. Glas nach Glas angenehm, bis es Zeit ist, zu Tisch zu gehen.

Die Cantina Colli di Soligo ist eine der lebhaftesten Kellereien in der Provinz Treviso. Keine kleine Kellerei mit familiärer Führung, sondern eine Genossenschaft, die die Qualität der produzierten Weine mit einem konkurrenzfähigen Preis vereint. In der Cantina Colli del Soligo sind mehr als 600 Erzeuger zusammen geschlossen, kleine lokale Winzer, die ihre Weinberge mit Leidenschaft und Sachverstand bestellen. Sie bearbeiten eine Anbaufläche von mehr als 1.000 Hektar in den besten Lage des berühmten Prosecco DOCG.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Treviso Millesimato DOC di Colli del SoligoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Extra Dry DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Treviso Millesimato DOC di Colli del Soligo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung