Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG "Avantgarde Collection" Extra Dry

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG "Avantgarde Collection" Extra Dry.
Mionetto
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Inspiriert von zeitgenössischen Kunstbewegungen

Was: Geschichte und Modernität
WARUM: Denn auch das Auge will seinen Anteil
PERFEKT MIT: Aperitif. Krustentiere, Scampi und Seezunge

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG "Avantgarde Collection" Extra Dry
Mionetto
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Inspiriert von zeitgenössischen Kunstbewegungen

Was: Geschichte und Modernität
WARUM: Denn auch das Auge will seinen Anteil
PERFEKT MIT: Aperitif. Krustentiere, Scampi und Seezunge

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG "Avantgarde Collection" Extra Dry - Mionetto

Die edlen Trauben aus dem hügeligen Prosecco DOCG-Gebiet verleihen diesem Schaumwein unverwechselbare Aromen und Geschmacksnoten von knackigem Apfel, Akazienblüten und Glyzinien. Dieser strohgelbe Prosecco Superiore DOCG Extra Dry aus Valdobbiadene gehört zur Avantgarde-Kollektion von Mionetto, die die Werte der Marke und die Geschichte der Weinkellerei gekonnt mit einem Image von exklusiver Persönlichkeit verbindet. Weltliche Elemente der Tradition und der Produktionsqualität in einer innovativen und von zeitgenössischen künstlerischen Bewegungen inspirierten Form. Unkonventionell in seiner Besonderheit, wird er zunächst als Aperitif, dann mit gekochten, gedünsteten oder gebackenen Schalentieren, Scampi und Seezunge gepriesen. Er kann auch mäßig süßes Gebäck begleiten.

Mionetto wurde 1887 durch die Liebe und Leidenschaft für das Land und die Arbeit im Weinkeller des Familiengründers Francesco Mionetto gegründet. Das Unternehmen befindet sich auf den Hügeln von Valdobbiadene, im Herzen des historischen Prosecco-Anbaugebiets, eingebettet in eine einzigartige Landschaft, die von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde. Hier ist es Mionetto im Laufe von mehr als einem Jahrhundert gelungen, sein Herkunftsgebiet zu interpretieren und zu einem der repräsentativsten italienischen Schaumweinhersteller auf der internationalen Bühne zu werden. In Italien bekannt und geschätzt, hat sich Mionetto im Laufe der Jahre dank seiner modernen und innovativen Prägung auch als internationale Marke etabliert. Ständiges Augenmerk auf die Qualität, in jeder Phase des Produktionsprozesses. Dies, gepaart mit kontinuierlicher Innovation und unverwechselbarem Stil, sind die Stärken des feinen Hauses aus Venetien. Seit 2008 gehört die Kellerei zur Henkell-Freixenet-Gruppe, einem der weltweit größten Hersteller von Schaumweinen.

• WeinartExtra Dry Schaumwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften Die raffinierten Trauben aus den Hügeln des Prosecco Superiore DOCG-Gebiets verleihen diesem Schaumwein unverwechselbare Aromen und Geschmacksnoten von unreifem Apfel, Akazienblüten und Glyzinien, wenn sie reif sind. Blass strohgelbe Farbe, glänzend, mit einer feinen und anhaltenden Perlage