Passerina Brut.

• WeinartSchaumwein Extra Dry Charmat
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten PASSERINA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frische und Geschmack der großen Beweise. Intensive Aromen von weißen Blüten, zarte Noten von Kernobst, lebhafte Zitrusempfindungen, angenehm kontrastiert von der Weichheit und dem verlockenden Petillant. Ausgezeichnete Persistenz mit angenehmer geschmacklich-olfaktorischer Korrespondenz.
  • Weinherstellung Nach einer ersten Kryo-Mazeration der Trauben und der Pressung wird die Gärung eingeleitet und thermokontrolliert im Edelstahl durchgeführt. Nach der ersten Gärung wird der Wein für die "presa di spuma" in einen Autoklaven gelegt. Zyklus nie kleiner als 90 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 91
    Passerina Brut
  • 100% Passerina, aus den Weinbergen des Unternehmens in Ascoli Piceno, prickelnd und in einer sehr angenehmen Brut-Version angeboten. Ein perfekter Wein als Aperitif, auf dem Tisch gibt er sein Bestes zu delikaten Gerichten, wie z.B. rohem Fisch, oder schmackhaften Speisen wie einem reichhaltigen gemischten Braten. Von Hand in Kisten von ca. 20 kg geerntet, werden die Passerina-Trauben zum besten Zeitpunkt für die Herstellung des Grundsekts geerntet. Nach einer kurzen Phase der Kryomazeration der Trauben folgt eine sanfte Pressung und eine Gärungsphase im Stahl. Sobald die erste Gärung abgeschlossen ist, wird der Grundwein für die erneute Gärung im Autoklaven vorbereitet, die nicht weniger als 90 Tage dauert. Leuchtendes Gelb mit Silberreflexen, im Glas hat er eine dichte und anhaltende Perlage. Die Nase zeigt Noten von frischen Blumen und saftigen Früchten. Die gleichen Noten finden sich dann im Mund wieder.

Alles begann mit zwei sehr jungen Unternehmern, Angela und Ercole Velenosi. Es war das Jahr 1984. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ascoli Piceno, im Herzen der Region Marken, etwa 20 Kilometer von der Adriaküste entfernt, auf einer Höhe von etwa 200 Metern über dem Meeresspiegel. Die Weingüter des Unternehmens befinden sich in den Hügeln, wo lehmige und fruchtbare Böden seit jeher als ideal für den Anbau von Reben gelten. Es gibt vier verschiedene Weingüter in Ascoli Piceno, Castorano, Monsampolo del Tronto und Castel di Lama, zu denen noch ein Weingut in der Gegend von Ancarano, in der Provinz Teramo, und eines in der Gegend von San Marcello, in der Provinz Ancona, in den Castelli di Jesi hinzukommt. Die Weine von Velenosi werden oft von den strengsten nationalen und internationalen Kritikern ausgezeichnet und werden in mehr als 52 Ländern der Welt vertrieben. Heute liegt die Gesamtproduktion bei etwa zweieinhalb Millionen Flaschen pro Jahr. Aber, wie das Unternehmen sagt, sind die Projekte in der Pipeline noch nicht abgeschlossen.

Wenn Sie kaufen möchten Passerina Brut di VelenosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Dry Charmat mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Passerina Brut di Velenosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung