Spumante Pinot Noir Rosato "Lebollè" Extra Dry

Spumante Pinot Noir Rosato "Lebollè" Extra Dry.

LM

Vino premiato
Losito e Guarini
Herkunft: Lombardei, Pavia
Super angenehme Blase

Was: 100% Pinot Noir dell'Oltrepò
WARUM: Für seinen fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Pikante Pasteten, roher Fisch und weißes Fleisch

Prämierter Prämierter
Losito e Guarini
Herkunft: Lombardei, Pavia

Luca Maroni

Super angenehme Blase

Was: 100% Pinot Noir dell'Oltrepò
WARUM: Für seinen fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Pikante Pasteten, roher Fisch und weißes Fleisch

• WeinartSchaumwein Extra Dry
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% pinot noir
  • Sensorische Eigenschaften komplex und intensiv, angenehm fruchtig, mit Anklängen an Kirsche und Erdbeere
  • Weinherstellung Sanftes Pressen bei 0,8 bar. Gärung mit ausgewählten Hefen und kontrollierter Temperatur 16-18°C
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittleres Gemisch mit kalkhaltigem Mergel und Gips, um 45° Nord gelegen
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• uarini S.r.l. - Redavalle - Italia

• Luca Maroni 96
    Spumante Pinot Noir Rosato "Lebollè" Extra Dry
  • Wenn der Pinot Noir als eine der edelsten Rebsorten gilt, so liegt das sicherlich daran, dass er zwar in verschiedenen Teilen der Welt angebaut wird, aber nur in wenigen, genau definierten Regionen ein hohes Qualitätsniveau erreichen kann. In Italien ist eines der Gebiete, in denen diese Rebsorte seit jeher am meisten angebaut wird, zweifellos der Oltrepò pavese, wo diese edle Rebsorte französischen Ursprungs Rot-, Rosé- und Weißweine, still und mit Schaum, hervorbringt. Mit anderen Worten, sie zeigt ihre ganze Vielseitigkeit. In diesem Fall bietet Losito & Guarini zum Beispiel einen sehr angenehmen Schaumwein an, der zu 100 % aus Pinot Noir besteht und in Rosé vinifiziert wurde. Sein Name ist Lebollé, IGT Provincia di Pavia, von Weinbergen, die, wie man sich erinnern kann, genau auf dem 45. Breitengrad liegen, d.h. in der gleichen Entfernung zwischen Pol und Äquator. Die von Hand geernteten Trauben werden im Weinkeller sanft gepresst und anschließend mit ausgewählten Hefen bei kontrollierter Temperatur vergoren. Der nach der Charmat-Methode in Autoklaven gekelterte Wein wird während der Reifungsphase zahlreichen analytischen Kontrollen unterzogen, um seine Integrität zu gewährleisten. Das Ergebnis ist ein frischer Rosé mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Die Nase ist komplex und intensiv, angenehm fruchtig, mit Noten von Kirsche und Erdbeere. Ein ausgewogener Wein, der sich durch einen trockenen und frischen Geschmack auszeichnet. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, passt aber auch gut zu herzhaften Pasteten, rohem Fisch und weißem Fleisch.

Die Geschichte von Losito & Guarini ist eine wunderschöne, rein italienische Geschichte. Es begann 1910, als ein sehr junger Domenico Losito Trani verließ, um sein Glück zu suchen. Er kam nach Seveso, nördlich von Mailand, wo er einige Jahre später eine Osteria eröffnete. Er verkaufte natürlich glasweise Wein, in diesem Fall in der typischen "scüdela", begleitet von den Spezialitäten, die seine Frau gekocht hatte. Von einem Ziel zum nächsten wächst und gedeiht Domenicos Geschäft, und von der anfänglichen Osteria geht er zu einem kleinen Unternehmen über, das neben dem Restaurantbetrieb auch Wein zu Hause verkauft. So kam es 1968, als Luisa, die Nichte von Domenico und Tochter von Michele, den ebenfalls aus Apulien stammenden Herrn Guarini heiratete, der in Como Weingroßhandel betrieb. Losito & Guarini war zu diesem Zeitpunkt bereit, einen großen Qualitätssprung zu machen, dank des Baus neuer und modernerer Abfüllanlagen. In den 1990er Jahren stieg schließlich die neue Generation, vertreten durch Davide und Renato, in das Familienunternehmen ein und es wurde ein neues Büro in Oltrepò eröffnet. Heute produziert Losito & Guarini rund 25 Millionen Flaschen pro Jahr und erhält zahlreiche Auszeichnungen von nationalen und internationalen Wein- und Gastronomiekritikern.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante Pinot Noir Rosato "Lebollè" Extra Dry di Losito e GuariniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Dry mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante Pinot Noir Rosato "Lebollè" Extra Dry di Losito e Guarini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung