"Fashion Victim" Spumante Rosè Extra Dry

"Fashion Victim" Spumante Rosè Extra Dry.
Astoria
Herkunft: Venetien, Refrontolo (TV)
Rosé Extra Dry und super glam

Was: Aus aromatischen Sorten, die für das obere Treviso-Gebiet typisch sind.
WARUM: Für seine große Eleganz
PERFEKT MIT: Aperitif und angenehmer Ausklang der Mahlzeit

"Fashion Victim" Spumante Rosè Extra Dry
Astoria
Herkunft: Venetien, Refrontolo (TV)
Rosé Extra Dry und super glam

Was: Aus aromatischen Sorten, die für das obere Treviso-Gebiet typisch sind.
WARUM: Für seine große Eleganz
PERFEKT MIT: Aperitif und angenehmer Ausklang der Mahlzeit

"Fashion Victim" Spumante Rosè Extra Dry - Astoria

Fashion Victim in der Rosé-Variante ist ein extra trockener Schaumwein, der in seiner dekorierten Flasche und mit dem neuen Limited Edition-Etikett besonders "glamourös" ist. Die Linie Fashion Victim wurde anlässlich ihres fünfzehnjährigen Bestehens ins Leben gerufen. Und zu diesem Anlass wurden neue Labels kreiert, alle unterschiedlich, alle mit einem poppigen und zeitgenössischen Look, als Hommage an die Stärke der Frauen und an diejenigen, die das Leben mit Selbstironie zu nehmen wissen. Dieser Rosé der Marke Astoria wird aus Trauben gewonnen, die auf den sonnigen Hügeln des Weinguts Val de Brun angebaut werden. Die Trauben stammen von 10 bis 15 Jahre alten Weinbergen. Nur aromatische Sorten, die für das obere Treviso-Gebiet typisch sind. Ein Teil der roten Trauben wird separat vinifiziert, mit einer kurzen Mazeration. Sie haben die Aufgabe, dem Wein die Farbe und das typische Timbre zu verleihen, die von den Sektherstellern aller Breitengrade gewünscht werden. Die Schaumbildung des Grundweins im Autoklaven dauert etwa einen Monat bei niedriger Temperatur, wodurch ein ausgewogener, delikater und sehr eleganter Wein entsteht. Die Perlage ist gut und ununterbrochen. Der Wein zeigt eine zarte, aber leuchtende Farbe in einem besonders schönen zartrosa Farbton. Die Nase ist subtil und elegant, mit Noten von frischen Früchten und weißen Blumen. Am Gaumen ist er trocken, schmackhaft, lebendig und zart aromatisch. Es ist die Seifenblase, die wir alle gerne auf unserer Party haben möchten. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, kann aber auch zu einer Schale mit frischem Obst gereicht werden und begleitet uns den ganzen Abend über.

Wenn heute mehr als eine halbe Milliarde Flaschen Prosecco pro Jahr produziert und in der ganzen Welt verkauft werden, dann ist das sicherlich auch ein Verdienst von Unternehmen wie Astoria. Unter der Leitung der Brüder Paolo und Giorgio Polegato ist Astoria Wines einer der wichtigsten Vertreter dieser Welt. Astoria wurde 1987 gegründet und ist kein klassisches Weingut, das der Tradition und der beruhigenden Welt von einst verpflichtet ist. Im Gegenteil, Astoria hat nicht nur gute Weine produziert, sondern auch immer auf neue Trends geachtet und ist mit der Zeit gegangen. Es ist kein Zufall, dass Astoria heute als eines der angesagtesten Weingüter Italiens gilt, dessen Weine in den exklusivsten Restaurants, den wichtigsten Weinbars und den besten Nachtclubs vertreten sind. Das Herzstück der Astoria-Produktion ist der eigene landwirtschaftliche Betrieb "Tenuta Val De Brun" in Refrontolo, der sich im Herzen der Herkunftsbezeichnung Conegliano Valdobbiadene befindet. Vierzig Hektar in einer der schönsten Weinbauregionen Italiens, aus der die berühmtesten Weine des Unternehmens stammen. Im Regal ist es jedoch schwierig, eine Flasche mit dem Astoria-Etikett nicht zu erkennen. Das liegt an der ganz besonderen Verpackung und dem unverwechselbaren Stil.

• WeinartSchaumwein Extra Dry
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten uve bianche 85% - uve rosse 15%
  • Sensorische Eigenschaften ausgewogener, trinkfertiger Rosé-Schaumwein