"Ca' Divo" Spumante Extra Dry

"Ca' Divo" Spumante Extra Dry.
La Gioiosa
Jahrgang: 0
Herkunft: Venetien
Frisch und lebendig

Was: Aus zart aromatischen Trauben
WARUM: Für seinen angenehm weichen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifwein, begleitet Vorspeisen und delikate erste Gänge

La Gioiosa
Jahrgang: 0
Herkunft: Venetien
Frisch und lebendig

Was: Aus zart aromatischen Trauben
WARUM: Für seinen angenehm weichen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifwein, begleitet Vorspeisen und delikate erste Gänge

• WeinartSchaumwein Extra Dry Charmat Methode
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten vari vitigni a bacca bianca
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: helles Strohgelb, feine und zarte Perlage. BOUQUET: fruchtig und blumig. GESCHMACK: frisch und lebendig. Guter Körper mit angenehmer aromatischer Persistenz
  • Weinherstellung WEINBEREITUNG: Die ganzen Trauben werden in die pneumatische Presse gegeben und der aus der sanften Pressung gewonnene Most wird nach einer ersten Dekantierung in temperaturkontrollierte Tanks gefüllt, wo er bis zur Schaumweinherstellung verbleibt. SPARKENDE WEINHERSTELLUNG: Der Most wird in temperaturkontrollierte Behälter gefüllt, wo die Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 15-16°C stattfindet. Sobald der gewünschte Alkohol- und Zuckergehalt erreicht ist, wird die Gärung durch Kühlung gestoppt, und nach einer kurzen Ruhezeit auf den Hefen ist der Schaumwein bereit für die Abfüllung.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Mitteltief
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von La Gioiosa S.P.A. – Crocetta del Montello (TV), Italien

"Ca' Divo" Spumante Extra Dry
  • Ca' Divo ist ein von La Gioiosa angebotener Schaumwein, der aus der Verarbeitung verschiedener typischer Rebsorten des Nordostens stammt. Trauben, die sich aufgrund ihrer natürlichen Aromatik besonders für die Herstellung von Schaumwein nach dem traditionellen Charmat-Verfahren eignen. Bei der Ankunft in der Weinkellerei werden die ganzen Trauben in eine pneumatische Presse gegeben, um eine superweiche Pressung durchzuführen. Der so gewonnene Most wird auf natürliche Weise geklärt und bei niedriger Temperatur bis zur sogenannten Schaumbildung gehalten. Dann wird er in einen Autoklaven geleitet und ausgewählte Hefen werden hinzugefügt, um die Gärung auszulösen. Sobald der gewünschte Alkohol- und Zuckergehalt erreicht ist, wird der Prozess durch einfaches Absenken der Temperatur des Tanks gestoppt, und nach einer kurzen Ruhezeit ist der Schaumwein bereit für die Abfüllung. Der Ca' Divo ist angenehm weich, dank seiner 14 Gramm Zucker pro Liter, die ihn zu einem extra trockenen Schaumwein machen. Er hat intensive Frucht- und Blumendüfte und einen frischen, lebendigen Geschmack. Er ist ein Aperitifwein, der zu Vorspeisen aus Gemüse und Krustentieren oder zu delikaten ersten Gängen passt.

Den Zauber ihrer Seifenblasen mit der ganzen Welt teilen und dabei die Umwelt respektieren, für eine gesündere Zukunft unseres Planeten". So interpretieren die leidenschaftlichen Winzer von La Gioiosa ihre Rolle. Dabei bewahren sie nicht nur ihre lange Tradition, sondern sind vor allem offen für Innovation und Forschung. So werden innovative Protokolle angewandt, die auf eine hohe Qualität während des gesamten Produktionszyklus abzielen, vom Weinberg bis zur Flasche. Nachhaltige Praktiken, wie sie vom Wine Research Team oder der Biodiversity Friend Zertifizierung vorgeschlagen werden. In diesem Fall werden also hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit mit einer wichtigen Produktion verbunden. La Gioiosa ist eine der größten Weinkellereien im Nordosten Italiens und verfügt über drei verschiedene Produktionsstätten. Und sie exportiert ihre Weine in mehr als 90 Länder der Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Ca' Divo" Spumante Extra Dry di La GioiosaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Dry Charmat Methode mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ca' Divo" Spumante Extra Dry di La Gioiosa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung