Serrai Prosecco Valdobbiadene DOCG Extra Dry

Serrai Prosecco Valdobbiadene DOCG Extra Dry.
La Tordera
Herkunft: Venetien, Vidor
Vielseitig und faszinierend

Was: Von Glera, Bianchetta, Verdiso und Perera
WARUM: Für seinen ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitif

La Tordera
Herkunft: Venetien, Vidor
Vielseitig und faszinierend

Was: Von Glera, Bianchetta, Verdiso und Perera
WARUM: Für seinen ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitif

• Weinartextra trockener Schaumwein Charmat-Methode
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 95%, Bianchetta 5%, Perera 5%, Verdiso 5%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit guter Harmonie zwischen der Wahrnehmung von Süße und Säure, die zusammen mit einer leichten Würze diesen vollmundigen Wein charakterisieren.
  • Weinherstellung Der Most wird durch sanftes Pressen der Trauben gewonnen und unter sorgfältiger Kontrolle der Temperaturen verarbeitet.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet leicht erodierbare heterogene Kieselsteine
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung doppelt verkehrt herum
  • Produziert von Azienda Agricola La Torderadi Vettoretti Pietro & Figli - Valdobbiadene (TV), Italien

• Produziert in Italien

Serrai Prosecco Valdobbiadene DOCG Extra Dry
  • Im Trevisaner Dialekt bedeutet das Wort "serrai" "Menagerie", d. h. der Ort, an dem früher die Tiere des Hofes gehalten wurden. Heute wird im Gebiet von Serrai, in der Nähe des Geburtsortes der Familie Vettoretti und der Kellerei La Tordera, einer der vielseitigsten Schaumweine des Sortiments hergestellt, der bereits von den anspruchsvollsten Weinkritikern ausgezeichnet wurde. Dies ist der Serrai Extra Dry, das Ergebnis des grünen Weinbaus. Der Weinberg liegt an den Hängen des Vidor-Gebirges in einer Höhe von etwa 200 Metern über dem Meeresspiegel. Ein natürlich belüftetes und sonniges Gebiet, in dem die Trauben der Sorten Glera, Bianchetta, Verdiso und Perera die perfekte Reife erreichen und feine und intensive Aromen entwickeln können. Die Trauben werden ausschließlich von Hand geerntet und die Kühlkette wird streng eingehalten, um die Gesundheit der Trauben zu schützen. Im Keller wird die Zugabe von Sulfiten während der Gärung auf ein Minimum beschränkt, was die Herstellung eines gesünderen und dennoch angenehmen Sekts ermöglicht. Leuchtend strohgelb, hat dieser interessante Extra Dry intensive und angenehme Aromen, die an Zitrusfrüchte und frische Blumen erinnern. Im Mund ist er angenehm weich und gut ausgewogen. Hervorragend als Aperitif geeignet, ist er ein vielseitiger und faszinierender Schaumwein.

La Tordera ist ein familiengeführtes Weingut in den Hügeln von Valdobbiadene. Heute wird es von den drei Geschwistern Renato, Gabriella und Paolo Vettoretti geführt, die von ihren Eltern Pietro und Mirella unterstützt werden. Die Anfänge des Unternehmens reichen jedoch bis in die frühen 1900er Jahre zurück, als Urgroßvater Bepi im Jahr 1918 die ersten Rebstöcke pflanzte und den Weinberg persönlich zu pflegen begann. Im Jahr 2018 wurde dieses wichtige Jubiläum gefeiert: "100 Jahre Reben und Leben". Der Name "La Tordera" stammt von einem sanften Hügel in der Gegend von Cartizze. Auf diesem Hügel befand sich einst ein "roccolo", auch Tordera genannt, wo im Herbst die Drosseln von den nahegelegenen Bergen herabstiegen, um in den Reihen der Weinstöcke nach Nahrung zu suchen. La Tordera ist stets auf Innovation bedacht und hat dabei nie die Verbindung zum Land und seinen Traditionen vergessen. Heute strebt der Betrieb einen zunehmend grünen Weinbau im Einklang mit der Umwelt an.

Wenn Sie kaufen möchten Serrai Prosecco Valdobbiadene DOCG Extra Dry di La TorderaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe extra trockener Schaumwein Charmat-Methode mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Serrai Prosecco Valdobbiadene DOCG Extra Dry di La Tordera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung