"Oroperla" Spumante Rosé Millesimato Extra Dry

"Oroperla" Spumante Rosé Millesimato Extra Dry.

Provinco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Italien
Luxuriös

Was: Eine elegante und duftende Blase in Rosa
WARUM: Für die ungewöhnliche Alchemie von zwei denkwürdigen Rebsorten
PERFEKT MIT: Ihre nächste Vorspeise: zum Probieren!

Prämierter Prämierter
"Oroperla" Spumante Rosé Millesimato Extra Dry
Provinco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Italien

Luca Maroni

Luxuriös

Was: Eine elegante und duftende Blase in Rosa
WARUM: Für die ungewöhnliche Alchemie von zwei denkwürdigen Rebsorten
PERFEKT MIT: Ihre nächste Vorspeise: zum Probieren!

"Oroperla" Spumante Rosé Millesimato Extra Dry - Provinco

Aus Chardonnay- und Refosco-Trauben bietet Provinco diesen Oroperla Vino Rosé Spumante Millesimato Extra Dry an. Brillant in der Farbe, ein elegantes und sauberes pudriges Rosa, öffnet er blumige Düfte und intensive fruchtige Andeutungen, besonders Walderdbeere und Kirsche. Mit einer dichten Perlage, voll und weich, ist er ein Rosé-Schaumwein, der Sie mit nur angedeuteten Hefenoten neckt. Oroperla Vino Rosé Spumante Millesimato Extra Dry ist der perfekte Begleiter zu eleganten Aperitifs und Toasts und überzeugt in der Meeresfrüchteküche.

Oroperla bedeutet Luxus für jeden Tag: elegante Flaschen, mit einem raffinierten und zufriedenstellenden Design. Provinco hat sich dazu entschlossen, der Welt der Mode, dem metropolitanen Stil und der Generation Happy Hour eine Reihe von Produkten zu widmen. Besonders dieser Oroperla Vino Rosé Spumante Millesimato Extra Dry bietet einen rosigen Einblick in die Welt der spannendsten italienischen Schaumweine. Es ist kein Zufall, dass die Wahl des Provinco-Teams auf sehr vielseitige und ausdrucksstarke Rebsorten fiel, die sich bei sorgfältiger Vinifizierung auszahlen und einen duftenden und überzeugenden Rosé hervorbringen konnten. Es ist die Region Venetien, die die Trauben für diesen Schaumwein liefert: ein stimmungsvolles Terroir, für einen Schaumwein, der jedem Aperitif die gewünschte Lebendigkeit verleiht.

• WeinartSpumante Extra Dry
  • Herkunft Italien
  • Rebsorten Chardonnay und Refosco
  • Sensorische Eigenschaften Ein leuchtend rosa Wein mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Die Nase bietet einen olfaktorischen Rahmen, der von floralen Noten, fruchtig wie Kirsche, Walderdbeere und leichten Hefenoten geprägt ist. Im Mund ist er voll, weich mit einer leichten Endsäure.
  • Weinherstellung Die Trauben werden gequetscht, entrappt und sanft gepresst, so dass nur Most mit blumigen und fruchtigen Eigenschaften extrahiert werden kann. Nach der kalten Sedimentation des Mostes folgt die Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierten Temperaturen (16-18°C). Der im Autoklaven gelagerte Wein wird erneut vergoren und bleibt einige Wochen auf der Hefe. Schließlich gefiltert und bereit, entkorkt zu werden.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 Jahren nach heute
  • Paarung Ideal als Aperitif und passt sehr gut zu Fischgerichten.
  • Anbaugebiet Lehmig - kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Ost, 100-150m ü.d.M.
  • Reberziehung Gegenspalier mit doppelt umgedrehtem Schnitt
  • Pflanzdichte 4.200 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 93

Wenn Sie kaufen möchten "Oroperla" Spumante Rosé Millesimato Extra Dry di ProvincoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Spumante Extra Dry mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Oroperla" Spumante Rosé Millesimato Extra Dry di Provinco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung