Solicum Cartizze Brut DOCG

Solicum Cartizze Brut DOCG.
Colli del Soligo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene, Treviso
Die Magie des Cartizze Der beste Prosecco der Welt

Was: Ein einfacher, jedoch keinesfalls banaler Schaumwein
WARUM: Für alle, die gerne ein gutes Glas Prosecco zum essen trinken
PERFEKT MIT: Roher Fisch oder Sushi

Prämierter Prämierter
Colli del Soligo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene, Treviso
Die Magie des Cartizze Der beste Prosecco der Welt

Was: Ein einfacher, jedoch keinesfalls banaler Schaumwein
WARUM: Für alle, die gerne ein gutes Glas Prosecco zum essen trinken
PERFEKT MIT: Roher Fisch oder Sushi

• WeinartWeißer Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Brillant strohgelb mit grünlichen Reflexen. Elegant und angenehm fruchtig mit Anklängen von Birne, weißem Pfirsich und Cedro, angereichert von Ginster, Weißdorn, Magnolie sowie Mineralien Elegant, cremig und ausgewogen sowie mit andauerndem Abgang mit Agrumennote.
  • Weinherstellung Die Trauben werden im September von Hand gelesen. In der Kellerei werden die Trauben sanft gepresst und dann langsam in Stahlbehältern auf ausgewählten Hefen vergärt. Schaumweinherstellung in Autoklav.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur
  • Glashohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von anderthalb Jahren ab der Abfüllung auf Flaschen
  • Paarung Perfektion mit Fischvorspeisen, Tartar und delikaten ersten Gängen. Außerordentlich für einen raffinierten Aperitif.
  • Anbaugebiet Gemischt
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Sylvoz
  • Decanter World Wine Awards BRONZE
    Solicum Cartizze Brut DOCG
  • Für die Liebhaber des Proseccos bezeichnet die Angabe “Cartizze” einen qualitativ hochwertigen Schaumwein. Cartizze, das wissen nicht viele, ist ein Hügel wenige Kilometer vom Ort. Ein landschaftlich schöner Hügel, aber vor allem vom önologischen Gesichtspunkt aus ein magischer Ort. Auf dieser kleinen Parzelle von wenig mehr als 100 Hektar wird traditionell der qualitativ hochwertige Prosecco angebaut. Wie dieser elegante Wein in der Version Brut, der von der Kellerei Colli del Soligo angeboten wird. Im Glas präsentiert er sich angenehm fruchtig, mit Anklängen an Birne, weißen Pfirsich und Cedro. Im Mund cremig und ausgewogen, mit persistentem und erfrischendem Abgang. Der perfekte Tischwein, vielleicht für ein schönes Abendessen mit Freunden.

Die Cantina Colli di Soligo ist eine der lebhaftesten Kellereien in der Provinz Treviso. Keine kleine Kellerei mit familiärer Führung, sondern eine Genossenschaft, die die Qualität der produzierten Weine mit einem konkurrenzfähigen Preis vereint. In der Cantina Colli del Soligo sind mehr als 600 Erzeuger zusammen geschlossen, kleine lokale Winzer, die ihre Weinberge mit Leidenschaft und Sachverstand bestellen. Sie bearbeiten eine Anbaufläche von mehr als 1.000 Hektar in den besten Lage des berühmten Prosecco DOCG.

Wenn Sie kaufen möchten Solicum Cartizze Brut DOCG di Colli del SoligoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Solicum Cartizze Brut DOCG di Colli del Soligo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung